Überspringen zu Hauptinhalt

Trainingslehrgang der Masters in Magdeburg 2024

Auch dieses Jahr begann für einige Mastersschwimmer mit einem Trainingslehrgang in Magdeburg in der Elbe-Schwimmhalle. Insgesamt trafen sich vom 6.1. bis zum 11.1.24 12 motivierte Schwimmer aus ganz Deutschland. Vom Halberstädter Schwimmverein nahmen Ute Ziegler, Bernd Haase und Marit Sladczyk teil. Ziel war nicht nur die Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften, sondern auch das Training von Ausdauer und Technik.

Unter Leitung von Angela Franke fanden die Masters mit täglich mindestens 2 Bahnen in der Elbe-Schwimmhalle optimale Bedingungen. Es standen jeden Tag 2 Wassereinheiten von 1 Stunde auf dem Plan. Hierbei lag der Fokus auf der Grundlagenausdauer. Für die zusätzlichen Tipps zur Technik waren alle sehr dankbar. Auch in der täglichen Stunde Funktionsgymnastik mit spezifischen Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Schwimm-Muskulatur brachte Angela alle Teilnehmer ins Schwitzen.

Um die intensiven Trainingseinheiten gut zu überstehen wurde in der Mittagspause die Erfahrung und Behandlung der beiden Physiotherapeutinnen rege genutzt.

Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer ihre Erfahrung bei einem gemeinsamen Abendessen austauschen und hoffen auf eine erfolgreiches Wettkampfjahr. Ein ganz großes Dankeschön an Angela Franke für das Gelingen des Trainingslehrgang von allen Teilnehmern.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche