„Ritterschwimmen“ in Wernigerode

Sichtungsschwimmen für die 2. Klasse am 1.6.2013 in Wernigerode – erfolgreich: Ben Rosenbusch, Hannes Gebauer und Elenie Rosalie Klinge

3. Juni 2013

Es ist der 1. Juni, Kindertag, und 6 Schwimmer aus Halberstadt starteten mit ihren Eltern und den Trainern Bernd Haase und Cornelia Heymer nach Wernigerode, um sich dort mit 60 anderen Kindern der zweiten Klassen aus Sachsen-Anhalt sportlich zu messen.

Das Event stand unter dem Motto „Ritterschwimmen“ und so eröffnete die Landestrainerin Karmela Ertel als Königin, neben Knappe Volker Hoffmann als Organisator aus Wernigerode den Wettkampf. Der Schiedsrichter war gewandet als König; es gab Ritter, Bettelleute, Hexen und Edelleute, die die Zeiten stoppten und die Techniken bewerteten. Der Sprecher, verkleidet als Mönch, rief dann u.a. die Kinder zu den Starts oder auch zu den Siegerehrungen. In einer Pause zeigte ein junges Edelfräulein Jonglierkünste und Feuerschlucken. Die Augen der Kinder und der Eltern leuchteten an diesem tag immer mal wieder.

Eleni Rosalie Klinge`s beste Platzierung war der 11. Platz über 25m Brust. Über 25m Schmetterlingbeine in der Rückenlage schwamm sie eine sehr gute 0:36,94 min. Ganz fantastisch! Sharleen Kaufmann und Lena Ledderbom hatten Spaß und konnten ihre Zeiten aus dem Training sehr deutlich unterbieten. Weiter so! Dustin Metelke konnte ebenfalls mehrere herausragende Bestzeiten schwimmen. Sehr gut, Dustin! Hannes Gebauer kam über 25m Freistilbeine auf einen ganz ausgezeichneten 8. Platz. Über 25m R wurde er 13. Und über 25m RB 14.. Sehr, sehr gut Hannes! Ben Rosenbusch konnte sich über 25mRB und 25mFB je über einen 5. Platz freuen. Auch wenn er eigentlich lieber auf dem Treppchen gestanden und so eines der Legopäckchen erhalten hätte. Über 25m R wurde Ben Zehnter und 11. über die 25m Schmetterlingbeine. Auch wenn Du das nicht glaubst Ben, das war sehr gut! Die Trainer waren sehr stolz auf die Leistungen der Kinder und sie waren zufrieden über die guten Zeiten!

Wettkampf-Ergebnisse

Wettkampf-Protokoll

Autoren: und

Schlagwörter: , , , , , , ,