Überspringen zu Hauptinhalt

Einladungswettkampf in Schönebeck am 17.2.24

Goldregen für Halberstädter Schwimmer

Obwohl nur 5 Aktive am Start waren, konnten wir 15 x Edelmetall mit nach Hause nehmen und davon 9 x Gold. Was für ein Erfolg für die kleinen Sportler.

Tilda Dünhaupt und Lotta Winkelmann (2016) schwammen beide je 3x. Und beiden traten erstmals über die 50m Strecken an. Das haben sie bravourös gemeistert. Lotta gewann Silber über 50m F und 50m R und holte über 50m B Bronze. Und Tilda konnte alle drei Starts vergolden! Echt super, ihr zwei.

Im Jahrgang 2015 starteten Lotta Kohlrusch und Matilda Lütjens. Matilda gewann über 50 m F und 100m Brust (auch das war ein Debüt) je Silber und über 50 m R Bronze. Man merkte ihr an, dass sie Gold holen wollte und fast wäre das auch gelungen. Jedoch machte ihr ihre Nervosität einen Strich durch die Rechnung, ein Frühstart raubte ihr jede Chance. „ Ich weiß, dass du das kannst, liebe Matilda! Beim nächsten Mal etwas weniger zappeln und dann geht das von ganz alleine.“, so ihre Trainerin C. Heymer. Lotta K. bewies mehr Nervenstärke, schämte sich fast dafür, und so konnte Lotta am Ende für alle ihre 5 Starts „Gold“ mit nach Hause nehmen.“ Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Theo Möser (2011) kämpfte, er tat das über 100mB, über 100m Freistil, wo er sich um 8,4 Sekunden verbesserte, über 100m R steigerte er seine Bestzeit sogar um 10,2 Sekunden. Aber kein Edelmetall! Dann kamen die 200m Brust und da legte er seine ganzen letzten Kraftreserven rein… und da schaffte er es. Theo gewann in Bestzeit die Goldmedaille. Prima Theo und herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche