Harzbestenermittlung in Wernigerode

Erfolgreichste Aktive: Maximilian Thews, Pascal Kalide, Nele Heenrich und Julian Eckhardt

20. März 2013

Am vergangenen Wochenende fanden in Wernigerode wieder einmal die Harzbestenermittlungen der einzelnen Jahrgänge statt. Der Halberstädter SV trat mit 19 Sportlern an.
Julian Eckhardt, JG 2006, verbesserte wieder einmal seine Bestzeiten und kam über 25m B und 25 m f je auf den 1. Platz. Über 25m R wurde er Dritter. Luke Jordan (05) absolvierte seinen ersten Wettkampf und holte sich am Ende über 50m B die Silbermedaille. Colleen Reichert konnte sich über alle 50m- Strecken verbessern. Ebenso ging es Lena BrockSharleen KaufmannDustin Metelke und Hannes Gebauer (alle 04). Tommi Bergmeier konnte sich über 50m B über die Silber- und Ben Rosenbusch über 50m R über die Bronzemedaille freuen. Wiebke Knakowski (03) startete stark erkältet. Sie sicherte sich über 50m B die Silbermedaille. Maximilian Thews (96) holte sich Gold über 100m B und 50m S und Silber über 100m F. Max schwamm 2 Bestzeiten. Justin Treulieb (01) verbesserte zweimal seine Bestzeiten – über 100m F und 100m B; Robin Eckhardt (01) holte sich Bronze über 100m B und schwamm wieder einmal sehr gute Zeiten. Da 2000 und 2001 gemeinsam gewertet wurden, zeigte sich, dass der Leistungsunterschied der Älteren doch sehr groß ist. Daran gilt es zu arbeiten. Zu den „Großen“ zählten Nele Heenrich und Pascal Kalide (beide 2000). Nele gewann die 100m R und die 50m S, holte Silber über 100m F und wurde über 100m B Vierte. Pascal gewann über 100m F und 100m B und holte über 50m S und 100m R je Silber. Lisa Marie Marquardt (01) konnte sich über 100m F und 50m S je die Bronzemedaille sichern; Michelle Heinemann (beide 2001) war in ihrem letzten Wettkampf des Tages erfolgreich. Über 100m Rücken freute sie sich über die Bronzemedaille. Sie schwamm zwei sehr gute Bestzeiten über 100m F und 100m R. Chantall Celestine Förster (98) schwamm Bestzeit über 100m F und 100m R.

Wettkampf-Ergebnisse

Autoren: und

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,