Viele Medaillen bei den Norddeutschen Mastersmeisterschaften in Hannover

Am vergangenen Wochenende, den 25./26.03.2023 fanden die Norddeutschen Mastersmeisterschaften in Hannover mit 148 Vereinen und 715 Teilnehmern aus 8 Bundesländern statt.

Der Halberstädter Schwimmverein gewann 6 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze und errang den Platz 17 von 143 im Medaillenspiegel. Norddeutsche Meister wurden Petra Gregor in 50 Meter Freistil, Ute Ziegler in 100 Meter Brust, Heinz Kosching in 50 und 100 Meter Rückenschwimmen, Bernd Haase in 200 m Schmetterling und Frank Geppert in 100 m Brust.

Silbermedaillen gingen an Ute Ziegler (50 m Brust), Marit Sladzyk (50 m Rücken) und Petra Gregor (50 m Freistil).

Bronzemedaillen wurden von Karen Siewert (100 m Brust) und Bernd Haase (50 m Schmetterling) errungen.

Bei den Staffeln erzielte die Staffel 4 mal 50 m Freistil weiblich den 1. Platz mit Karen Siewert, Petra Gregor, Marit Sladczyk und Ute Ziegler. Die Staffel 4 mal 50 m Freistil der Männer errang den 3. Platz mit Bernd Haase, Marcel Schröter, Frank Geppert und Pascal Kalide.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare