Überspringen zu Hauptinhalt

Geschafft! Pauline Gebhardt wird ab Sommer an einer der beiden Sportschulen in Sachsen-Anhalt trainieren

Am 27.12.22 …. endlich…. kam das Schreiben vom Landesschwimmverband!

„Liebe Pauline, wir gratulieren dir zur Aufnahme auf die Sportschule!“ …. Es folgten Jubelschreie und „unkontrollierte“ Bewegungen, Jauchzen und Freudentränen. So schnell kann man ein Kind mit einem Blatt Papier sehr glücklich machen.

Von uns Trainern und dem Vorstand des Halberstädter SV kommen hier die besten Glückwünsche für Dich! Das hast du ganz ganz prima gemacht und wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Und von mir ganz persönlich gibt es einen „Riesenabklatscher“ für deine tolle Leistung!

Vorausgegangen war dem das Weihnachtsschwimmen in Halle-Neustadt am 10.12.22. Dort wurden die schwimmerischen Überprüfungen abgenommen.

Pauline wurde 3. über 50m Rücken in Bestzeit; wurde über 50m B NICHT disqualifiziert und schwamm Bestzeit, wurde Zweite über 50m Schmetterling und gewann Gold in der sehr sehr guten Zeit von 36,99 min (genial: unter 37 sek) über 50m Freistil. Damit wurde Pauline im Mehrkampf Erste und gewann den Siegerpokal – mit 41 Punkten Vorsprung vor Nele Schupp aus Wernigerode und der Schwimmerin aus Zeitz!

Die abschließenden 400m Freistil, die sie erstmals bei einem Wettkampf schwamm, absolvierte sie erneut in einer wirklich guten Zeit: 07:08,89 min – fantastisch. Und dafür bekam sie noch einmal eine Bronzemedaille!

Am 11.12.22 fanden dann in Magdeburg die Athletischen Tests und Beinarbeit, Sprints und Gleiten statt. Auch hier schnitt sie wieder sehr gut ab. Und so war dann Warten angesagt…. Und das war dann am 27.12.22 endlich beendet mit ebenjeder sehr positiven Nachricht für Pauline und ihre Familie!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche