38.Einbecker Mastersschwimmfest

Am Wochenende fanden wieder die Wettkämpfe zum diesmal 38.Einbecker Mastersschwimmfest statt. Dabei kämpften 98 Teilnehmer aus 24 Clubs bei 327 Einzelstarts und 15 Staffelwettbewerben um die Ränge und Medaillen. Für den Halberstädter Schwimmverein waren am Start: Giesela Eichner, Antje Herrmann, Irina Schaschev, Harald Teege und Andreas Kaping.

Um ein kleines Bierfass zu erkämpfen muss jeder Teilnehmer mindestens 3 gültige Einzelstarts absolvieren. Die 3 besten Punktzahlen werden zusammengerechnet und ergeben den Endstand. 1000 Punkte entsprechen dem Deutschen Rekord in der entsprechenden Altersklasse getrennt nach männlich und weiblich. Damit ist es für alle gleich schwer die beste Punktzahl zu erreichen. Man merkt schon, wenn man seit Jahren diesen Wettkampf schwimmt, daß die Teilnehmerzahl ständig sinkt und damit natürlich auch die Bedeutung. Die Halberstädter Schwimmer haben sich jedoch nicht von diesem Wettkampf abbringen lassen. Hier stimmt die gesamte Atmosphäre und so nutzen viele Wettkämpfer und auch wir diese Möglichkeit, um unsere Form zu testen für die in einem Monat stattfindenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Nun zu den Ergebnissen.

• Giesela Eichner belegte in ihrer Altersklasse Platz 1 und in der Gesamtwertung Platz 19. (1246 Punkte)
  • Antje Herrmann belegte in ihrer Altersklasse Platz 2 und in der Gesamtwertung Platz 10. (1579 Punkte)
  • Irina Schaschev belegte in ihrer Altersklasse Platz 4 und in der Gesamtwertung Platz 15. (1366 Punkte)
  • Harald Teege belegte in ihrer Altersklasse Platz 2 und in der Gesamtwertung Platz 11. (1409 Punkte)
  • Andreas Kaping belegte in ihrer Altersklasse Platz 1 und in der Gesamtwertung Platz 2. (1838 Punkte)

Insgesamt wurde die 2000-er Marke bei den Frauen und Männern jeweils nur einmal überschritten. Die guten Leistungen unserer Halberstädter Schwimmer bestätigen eine gute Ausgangsform für die in einem Monat in Essen stattfindenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.