Überspringen zu Hauptinhalt

Landesvielseitigkeitstest 3. Klasse in Magdeburg

Vertreten waren Tilda Lindau, Matilda Lütjens und Charlotte Suckow

Samstag, 8.3.25, 7.15 Uhr… 3 verschlafene kleine Mädchen warten am Treffpunkt in Halberstadt auf den Start zur Abfahrt nach Magdeburg. Im Auto werden die neuesten Themen besprochen und auch die Frage, was heute auf sie zukommt.

Begonnen wird der Tag mit 4x 25 m aller Lagen und eine Rückenstrecke, die vor Ort ausgelost wird (dieses Jahr ist es 25 m Rückenbeine); und nach dem Mittag geht es in die Elbeschwimmhalle, wo in der Turnhalle der athletische Teil absolviert wird.

25m Schmetterling: Tilda Rang 19, Charlotte Platz 16 und Matilda wurde Achte! Ein guter Auftakt – insgesamt waren 34 Mädchen am Start.

Es folgte 25m B – Charlotte wurde 13. Und Matilda sicherte sich die Bronzemedaille!

Die 25 m Rücken machten Tilda etwas zu schaffen; sie befürchtet immer, am Ende gegen die Wand zu schwimmen und nimmt so vorher das Tempo raus. Da werden wir weiter dran arbeiten. Sie kam auf Platz 28. Charlotte wurde 11. Und Matilda 6. .

Zum Abschluss legten alle 3 noch mal volles Tempo auf die 25 m F und wurden hier: 4. Matilda, 8. Charlotte und 14. Tilda!

Die 25m Beine konnte Matilda als Achte, Charlotte als 22. Und Tilda als 28. Bewältigen.

Prima gemacht Mädels!

Beim abschließenden Gleiten und Delfinbeinbewegung in der Bauchlage unter Wasser strengten sich alle drei an – die Ergebnisse gibt es später.

Um 13.00 Uhr ging es in der Elbehalle weiter. Und auch hier strengten sie sich an und waren besonders beim Rückmuskeltest sehr erfolgreich.

Danke für den schönen Tag!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche