Überspringen zu Hauptinhalt

Herbstschwimmen in Wernigerode am 27.10.2024

Tilda Dünhaupt, Lotta Kohlrusch und Victoria Ziyan Han waren die erfolgreichsten Aktiven des Halberstädter SV

Gute Stimmung, neue Badekappen und ein Hauch Lampenfieber waren am Anfang des Wettkampfes in Wernigerode spürbar. Wir hatten dieses Mal 5 „DebütantInnen“ am Start, die ihre ersten Wettkämpfe nach DSV-Regeln schwammen – und das machten sie sehr gut und sehr erfolgreich.

Den Anfang machte Louis Unger (2016), der sich natürlich am meisten über seine Silbermedaille über 50m B freute – und seine Trainerin C. Heymer auch! Aber auch über

50m F und 50m R machte er eine gute Figur. Weiter so Louis!

Die Mädchen dieses JG`s waren Lotta Winkelmann, die sich 3-mal ganz beachtlich verbessern konnte und über 50m R auf den 4. Platz kam; Tilda Lindau, die besonders über 50m F glänzte und sich dort die Bronzemedaille sichern konnte, und Tilda Dünhaupt.

Und die hatte wieder mal den Turbo gezündet: 6 sek verbessert über 50m F und Gold, 1,3 sek Steigerung über 50m B und Gold und 2,5 sek Verbesserung über 50m R und Gold! Das habt ihr alle 4 ganz toll gemacht!

Lotta Kohlrusch (4x Bestzeit und 3x Gold und 1x Silber) – ganz toll! und Charlotte Suckow starteten im JG 2015. Charlotte verbesserte sich 2x und schaffte es auch die 50m Schmetterling fehlerfrei zu absolvieren. Etwas Pech hatte sie, weil sie immer Vierte wurde, aber liebe Charlotte, du bist immer Vierte geworden ohne disqualifiziert zu werden und das mit sehr guten Zeiten! Ich bin stolz auf dich!

Finn Janotta (2014), unser 2. Debütant, konnte zwei seiner Starts veredeln – er belegte Bronze über 50m F und 50m S. Über Rücken schied er leider aus, weil er die Regeln des Anschlags nicht beachtete – aber beim nächsten Mal klappt das!

Ivo Wiehem sagte über seine „großen“ Mädchen: „Na, das sieht doch gar nicht schlecht aus!“ und meinte das durchaus anerkennend.  

Matilda Kischel (2011) steigerte sich 2x und holte Gold über 50m S und 100m F, Silber über 200m Lagen und 100m R und Bronze über 100m B! Klasse Matilda!

Und dann „seine“ 3 Neulinge Mathilda Purpus (2013), die 5x startete und 5x auf das Podest kam – Silber über 200L und je Bronze über 50m F, B, R und S; Ida Büchl (2012), die sich besonders über ihre Bronzemedaille über 50m Schmetterling freute und Victoria Ziyan Han (2012). Victoria hatte ein ganz schön hartes Programm zu absolvieren: sie startete 6x u.a. über 200 und 400m Lagen und das das erste Mal bei einem offiziellen WK! Echt toll Victoria! Der Lohn waren Superzeiten, 1x Bronze und 5x die Goldmedaille!

Ich finde, das habt ihr nicht nur „nicht schlecht“, sondern das habt ihr „echt gut“ gemacht! Weiter so!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche