Überspringen zu Hauptinhalt

Überprüfungswettkampf am 27.1.2024 in Dessau

Die 4 Halberstädter Mädchen waren sehr erfolgreich

Neues Jahr, neues Glück… oder so. Denn hier wurde schon die Arbeit der Mädchen im Training bewertet. Und da haben sie sich wieder einmal sehr gut geschlagen.

Da war zum einen Lotta Winkelmann (2016), die über 25R und 25 Kraulbeine Siebente, Neunte über 25mRückenbeine wurde und mit dem 5. Platz über 25m Freistil ihre beste Leistung erreichte. Auch die Zeit von 0:29,91 min war sehenswert. Herzlichen Glückwunsch liebe Lotta!

Tilda Dünhaupt (2016) startete 6x und nahm 3 Medaillen mit nach Hause. Über 25m R und 25m F wurde sie je Zweite und Bronze holte sie im Beine-Mehrkampf (SB Dritte, RB Fünfte, BB Zweite und FB Vierte). Tilda konnte zwei neue Bestzeiten erschwimmen – über 25m F und 25m R. Gratulation auch an dich!

Bei den 2015 geborenen Mädchen traten Lotta Kohlrusch und Matilda Lütjens an. Gleich der erste Start über 50m R brachte Matilda Bronze und eine neue Bestzeit. Lotta folgte über 100m Lagen und wurde Vierte. Für das erste Mal über diese Strecke ist sie eine sehr gute Zeit geschwommen.

Dann kam der Beine-Mehrkampf. Hier war Lotta eindeutig die Nervenstärkere und konnte durch Platz 8 über 25SB, Platz 3 über 25mRB, Platz 5 über BB und Platz 7 über FB am Ende Fünfte im Mehrkampf werden. Herzlichen Glückwunsch dafür! Matilda glänzte über BB und wurde da Dritte.

Zum Schluss wurden nochmal die 50m Freistil geschwommen und hier wurde Matilda Vierte in neuer Bestzeit. Lotta kam auf Platz 6. Ganz prima! Und da es bis zum 6. Platz Urkunden gab, konnten alle Halberstädter mindestens eine davon mit nach Hause nehmen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche