Überspringen zu Hauptinhalt

Weihnachtsschwimmen in Halle-Neustadt – 2.12.2023

Wieder Medaillen für Halberstädter Schwimmer

Halle-Neustadt hat eine 50m—Bahn …und das ist schon etwas Anderes, wenn man die 25 m gewohnt ist. Aber im Trainingslager in Northeim haben die Halberstädter fleißig geübt und nun konnten wir schauen, ob sie damit auch im Wettkampf zurechtkommen.

Fynn Bobsien (2009) startete in der Wertung 2009 u.ä…. und das war seine Herausforderung. So richtig klar kam er mit der Bahn nicht; umso mehr freute er sich dann über die Bronzemedaille über 200m Rücken. Und hier lag er auch ganz gut im Wasser. In 14 Tagen in Magdeburg da möchte er es besser machen.

Saskia Wache (2010) wiederum verbesserte sich 3x. Auf allen 3 Bruststrecken steigerte sie sich und konnte mit der Bestzeit von 3:44,08 min über 200m B sogar die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen! Glückwunsch, liebe Saskia!

Im JG 2015 traten Lotta Kohlrusch, die wieder einmal ihre ganze Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Besonnenheit am Start und bei den Rennen sehr gut unter Beweis stellen konnte; und Matilda Lütjens an.

Lotta startete mit Bronze über 50m Brust, einem 6. Platz über 50m Rücken und holte dann noch mal über 50m Freistil die Bronzemedaille. Sehr gut Lotta!

Matilda ist genauso aufgeregt, wie Lotta, die das irgendwie besser wegstecken kann, aber sie steht sich manchmal selbst im Wege.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche