Überspringen zu Hauptinhalt

Sichtung der 2. und 3. Klasse am 19.11.2023 in Magdeburg

Erfolgreichste Aktive war Matilda Lütjens

Der Landesschwimmverband hatte am 19.11.23 zum Sichtungsschwimmen der Leistungsstützpunkte für die Kinder der 2. und 3. Klassen geladen.

Vom Halberstädter SV traten 4 Kinder an, davon 3 für die 2. Klasse (Tilda Dünhaupt, Lotta Winkelmann und Matilda Lütjens) und eine Schwimmerin für die 3. Klasse – die Lotta Kohlrusch. Begonnen hatten am Morgen die Kinder der 2. Klasse. Hier konnte Tilda Dünhaupt im Bereich der Beinarbeit gute Platzierungen belegen. Über 25m Rückenbeine wurde sie Neunte – und das in einem Starterfeld von 28 Mädchen. Über 25m Freistil wurde sie dann sogar Fünfte und erhielt eine der begehrten Urkunden. Ganz toll gemacht, liebe Tilda!     

Lotta Winkelmann zeigte besonders über die 25m Schmetterlingbeine in der Rückenlage mit Rückengleichschlag-Arme, dass ihr das sehr zu liegen scheint. Hier erreichte sie den 15. Platz. Herzlichen Glückwunsch Lotta!      

Bei Matilda Lütjens war die Aufregung wieder sehr spürbar. Aber sie konzentrierte sich und konnte ab Wettkampf 5 immer unter den besten 6 Schwimmern bleiben: über 25m R wurde sie Sechste; über 2m D-Beine dann sogar Vierte und im letzten Rennen über 25m Freistil da holte sie noch mal alle Kraftreserven raus und schwamm mit neuer Bestzeit auf den 2. Platz und sicherte sich damit die Silbermedaille. Auch für dich, liebe Matilda, noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche