Überspringen zu Hauptinhalt

Northeim – Trainingslager für 10 Schwimmer des Halberstädter SV

Northeim – Trainingslager für 10 Schwimmer des Halberstädter SV

Klein, aber fein war die Auswahl der Schwimmer, die am Sonntag, dem 15.10.23 für 6 Tage ins Trainingslager nach Northeim fuhren. Da gab es die 7 jährige Tilda, die noch nie solange allein von zu Hause weg war, die 8 jährigen Matilda und Lotta, für die das auch ein ganz besonderes Erlebnis war, da waren die Neulinge Emma und Saskia und die „Alten Hasen“ Matilda K., Diana, Theo, Adrian und William.

Zweimal 2 Stunden Wassertraining am Tag – für die Ausdauer, aber auch um technische Sachen, wie Start, Wende und ähnliches zu trainieren und athletische Einheiten zur Dehnung und zum Ausdauertraining gehörten zum sportlichen Alltag.

Und nach all der Mühe konnten am Ende 3 Pokale an die Sportler vergeben werden, die sich in diesem Jahr ganz besonders hervortaten: und das waren Diana Kovalenko (2011), Lotta Kohlrusch (2015) und ganz vorne William Sewerin (2011).

Mein Dank geht auch an Anja Gebhardt, die für die athletischen Einheiten zuständig war und hier für Abwechslung sorgte und an Marc Kohlrusch, der als zweiter Erwachsener in diesem Jahr das Trainingslager erst möglich machte: DANKE euch beiden!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche