17. Sprintmeeting in Schönebeck am 30.9.23

Adrian Hoppe und Amy Meyer in 4 Endläufen erfolgreich

Schwimmer aus 9 Vereinen aus 3 Bundesländern trafen sich am 30.9.23 in Schönebeck beim Sprintmeeting.
9 Halberstädter waren dabei und brachten den HSV in der Mannschaftswertung auf Platz 7.

Die Jüngsten Aktiven waren Lotta Kohlrusch und Matilda Lütjens aus dem JG 2015. 4x traten beide an – und dieses Mal war auch die Schmetterlingstrecke dabei – eine kleine Herausforderung. Lotta legte mit Bronze über 50m F in BZ vor und Matilda tat es ihr in 50m Rücken nach. Gleichstand. Über 50m Brust kam Lotta auf Platz 2 und Matilda auf Platz 3. – obwohl beide die gleiche neue BZ hatten – beide hatten 0:56,86 min – sah das Kampfgericht Lotta vor Matilda anschlagen. Über 25m Schmetterling sahen beide sehr gut aus, aber Lottas Füße zwitschten immer mal nach außen weg und dann ist es keine saubere Beinarbeit. Matilda kam somit auf den 2. Platz und Lotta hat gelernt, dass ihre Füße ordentlich bewegt werden, auch wenn das heute eine schmerzhafte Erfahrung war. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Im JG 2011/12 traten Diana Kovalenko, Emma Bienek und Adrian Hoppe an. Die beste Leistung von Emma war erstaunlicherweise ihre Brustzeit – dort verbesserte sie sich um 6,3 Sekunden. Emma wurde 3x Elfte in einem starken Starterfeld. Diana konnte sich über 50m Freistil verbessern und hatte mit Platz 9 über 50m Brust ihre beste Platzierung.

Adrian Hoppe startete 4x und erschwamm 4 x Bestzeit und jeweils einen Platz im Finallauf. War er anfangs noch etwas „müde“, hatte er am Ende dann so etwas wie „Biss“ und kämpfte richtig. So holte er Silber über 50m Schmetterling, Bronze über 50m Rücken .. und dann kam Brust. Schon im Vorlauf hatte er sein bisherige BZ um 0,6 sek verbessert, aber im Endlauf steigerte sich noch mal um 0,6 sek. Ganz fantastisch, Adrian!!!  Und über 50m Freistil am Ende war es grade eine Zehntelsekunde, die er an Gold vorbeischwamm, aber Silber gewann! Und das nach 8 Starts!

Fynn Bobsien (09) und Saskia Wache (10) traten ebenfalls in einem großen Starterfeld an und beide konnten sich bei all ihren Starts verbessern. Saskias beste Platzierung war der 10, Platz über 50m Brust. Fynn konnte sich über 50m F für das Finale qualifizieren – und da ging es heiß her. Fynn verbesserte seine im Vorlauf geschwommenen Zeit noch einmal um 0,57 sek – aber er wurde wieder Fünfter. Die Zeit von 0:30,00 min ist gut, hätte für Fynn aber besser 0:29,99 min lauten können. Bestimmt beim nächsten mal! Laura Marie Heinemann schwamm BZ über 50m Rücken und 50m B und kam über 50m Schmetterling auf Platz 7.

Auch Amy Meyer (06) startete 4x, qualifizierte sich 4x für die Endläufe. Über 50m F schwamm Amy BZ und sehr gern hätte sie Siegesserie der Schönebecker Schwimmerin durchbrochen, doch sie wurde 4x Vizemeisterin! Über 50m Brust konnte sie sich im EL um 0,6 sek verbessern. Das freute sie sehr. Herzlichen Glückwunsch Amy!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare