Überspringen zu Hauptinhalt

Stadtmeisterschaften am 23.9.23 in Halberstadt

Endlich wieder Pokale, endlich wieder Eltern in der Halle, endlich wieder glückliche Kinderaugen.

Und noch einmal endlichendlich wieder Stadtmeisterschaften! Rund 100 Kinder und Jugendliche trafen sich am 23.9.2023 im Sealand in Halberstadt, um die Stadtmeister zu ermitteln.

Das Bad wurde von den Mitarbeitern des Sealands vor- und auch nachbereitet und von den Betreibern den Veranstaltern (HSV und DLRG) unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Ebenso bedanken wir uns bei den Kampfrichtern der DLRG und des HSV, allen Trainern und Eltern, ohne deren Unterstützung dieser Wettkampf nicht durchgeführt werden konnte.

Es starteten Kinder ab dem JG 2017 bis 2005 und älter. Hierbei wurden die JGe bis 2006 einzeln gewertet. Jeder Aktive konnte 3x starten und maximal 30 Punkte erschwimmen. Die Kinder mit den meisten Punkten wurden Stadtmeister und erhielten die begehrten Pokale. Lachen und Weinen lagen auch an diesem Tag wieder eng beieinander…. So ist das, denn eigentlich kann nur einer Stadtmeister werden.

Warum ich das sage? Weil es grade im JG 2016 bei den Mädchen drei punktgleiche Schwimmerinnen gab und ….. sie wurden alle Drei StadtmeisterInnen. Jette Hilbig, Tilda Dünhaupt und Neele Schmidt wurde alle drei 1x Erste, 1x Zweite und 1x Dritte und nach Adam Riese erhielten sie dafür alle 23 Punkte. Da staunte auch der Bürgermeister Daniel Szarata nicht schlecht, der die ersten Ehrungen vornahm und die Pokale an die Kinder der JGe 2017 und 2016 übergab. Das Stadtoberhaupt zeigte sich erfreut über die Beteiligung an diesem Wettkampf und seine kleine Ansprache wurde von allen Anwesenden wohlwollend und mit Beifall honoriert. Danke Herr Bürgermeister, und wir hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder vor Ort sein können.  

Jahrgangmänlichweiblich
2017Adrian Müller HSVEmma Heineman DLRG
2016Ryan Hoscha DLRGTilda Dünhaupt HSV
Jette Hilbig DLRG
Neele Schmidt HSV
2015Jannik Strümpel HSVMatilda Lütjens HSV
2014Arne Strauß DLRGTamara Kühne DLRG
2013Jaden Honscha DLRG
Felix Lorenz HSV
Maximiliane Kautzsch DLRG
2012Marik Thomschke DLRGGina König DLRG
2011Adrian Hoppe HSVMatilda Kischel HSV
2010Roman Sellmann HSVSaskia Wache HSV
2009Fynn Bobsien DLRG/HSVInsa Görner DLRG
2008Bella Betler DLRG
2007Ansgar Friedrich HSVMarlen Bujok DLRG
2006Amy Meyer HSV
2005u.ä.Lena Ledderbohm HSV

Allen Stadtmeistern und Stadtmeisterinnen herzlichen Glückwunsch …. und auf ein frohes Wiedersehen im Jahr 2024.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche