Wettkampf in Wolfsburg am 9.9.2023

Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer des HSV – Erfolgreichste Aktive waren Tilda Dünhaupt, Lotta Kohlrusch und Adrian Hoppe

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren am 9.9.23 elf SchwimmerInnen des Halberstädter SV nach Wolfsburg, um im ersten Wettkampf der Saison ihre Kräfte zu messen.

Und entgegen der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft am selben Tag in der der gleichen Stadt – die 1: 4 gegen Japan im Testspiel verlor, waren unsere Sportler doch bedeutend erfolgreicher.

Allen voran Tilda Dünhaupt (2016), die im kindgerechten Wettkampf zeigte, dass sie alle drei geforderten Lagen schon sehr gut beherrscht. Tilda holte Bronze über 25 m Brust und Freistil und Silber über 25 m Rücken. Herzlichen Glückwunsch, liebe Tilda!

Die 2015 geborenen Matilda Lütjens und Lotta Kohlrusch machten es in ihrem JG genauso gut. Mathilda verbesserte sich über 25 m Freistil und ganz besonders über 50m F – hier kam sie auf Platz 1. Am Ende stand sie auf dem Podest und holte sich die Bronzemedaille für die beste 50m-Zeit ihres JG´s ab. Das war ganz ganz toll, liebe Matilda!

Noch erfolgreicher war Lotta Kohlrusch. Verbesserung über 25m F, 1. Platz über 50m R, 1. Platz über 50m Brust und 3. über 50m F. Großes Kino, liebe Lotta!

Ja und die gute Zeit über 50m Rücken sicherte ihr zum Schluss die Goldmedaille für die beste 50m-Zeit! Herzlichen Glückwunsch!

Im JG 2011 traten Diana Kovalenko, die 3x kurz an ihrer Bestzeit vorbeischrabte; Emma Bienek, die 3 neue Bestzeiten schwamm (100m F, 100m R und 100m L- dort wurde sie in ihrem JG Dritte); William Sewerin, der Zweiter über 50m R und Dritter über 50m Schmetterling wurde und 3x Bestzeit schwamm und Theo Möser an. Theo steigerte sich 5x und wurde über 50m Brust Vierter.

Auch Adrian Hoppe und Matilda Kischel traten in diesem JG an. Matilda konnte in ihrem JG Erste über 100m R, 50m R und 50m F und Zweite über 100m Freistil werden. Damit kam sie am Ende mit der drittbesten geschwommenen 100-M- Zeit über 100m F auf das Podest und holte sich die Bronzemedaille.

Und genau dort stand für sein beste 100m-Zeit (100m F) auch Adrian Hoppe! Herzlichen Glückwunsch euch Zweien! Adrian konnte aber auch über 50m F, die wiederum 3-beste Zeit seines Jahrgangs erschwimmen und gewann wieder Bronze. Das war fast nicht zu erwarten und da er sich mit einem anderen Jungen diesen Platz teilte, waren er und auch seine Trainerin darauf gar nicht vorbereitet. Eine Belohnung dafür werden wir an anderer Stelle nachholen – versprochen! Adrian schwamm 5 neue Bestzeiten.

Nicht zu vergessen – die 4beste 50m-Zeit bei den Mädchen dieses JG ging an Matilda Kischel und sie war schon traurig. Um ganze 2 Punkte ging der 3. Platz an ihr vorbei – ein Wimpernschlag sozusagen!

Saskia Wache (2010) konnte sich über 50m B verbessern und kam über 50 und 100m B je auf den 3 Platz ihres JG´S.

Charlotte Möser (07) war am Ende froh, dass sie über einige geschwommene  Strecken nicht ganz so doll über ihrer Bestzeit blieb.

Danke, den Aktiven, den Kampfrichtern und den Eltern für diesen laaaangen, aber erfolgreichen Tag!

Platzierung 50m WertungPlatzierung 100m Wertung
Lotta Kohlrusch1