Back to the Roots- ein Trainingslager wie man es kennt

Wie es eine nun schon 19 jährige Tradition will, fand das diesjährige Trainingslager wieder am letzten Wochenende der Sommerferien statt. Von Samstag den 12.08.23 bis Dienstag den 15.08.23 hieß es für 45 Kinder, 19 Helfer und Trainer wieder „der See ruft“.

Trotz des teilweise wechselhaften Wetters konnten die Kinder zweimal am Tag für ca. 1Stunde in den See. Diese Zeit teilte sich auf in das übliche Schwimmtraining, aber auch in andere Beschäftigungsmöglichkeiten im Wasser. Wie auch die letzten Jahre wurden sie stets von ihren Trainern und Helfern in Beibooten begleitet.

Besonders gerne nutzten die Kinder die Spiel und Spaß- Angebote die der See sonst noch zu bieten hat. So wurde das Klettergerüst gut benutzt, die Kinder haben ihr Können an der Tischtennisplatte bewiesen oder sind mit den Wasserfahrzeugen um die Wette gefahren.

Wie auch in den letzten Jahren fand am Sonntagabend die alljährliche Vereinsfeier statt. Diese war wir immer ein Highlight für Jung und Alt. Eingeladen waren alle Aktiven- und Fördermitglieder, die Kinder und Eltern, aber auch viele alte Bekannte konnte man antreffen. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten mit einer kurzen Rede unserer Vereinsvorsitzenden Rebecca Ledderbohm. Im Anschluss wurde sich durch ein großes kulinarisches Angebot von gegrillten Köstlichkeiten und Beilagen geschlemmt.

Zu den weiteren Höhepunkten zählt die Neptuntaufe. Hiermit wurden Kinder und Helferfeierlich in Neptuns Hofstaat aufgenommen. Dort erfüllen sie jetzt viele wichtige Aufgaben. Des weiteren hat das abendliche Lagerfeuer mit Stockbrot oder Marshmallows die Kinder noch einmal näher zusammen gebracht. Zum Bedauern der Kinder musste die Nachtwanderung aufgrund des unbeständigen Wetters leider ausfallen.

Der krönende Abschluss des Trainingslagers war die Verteilung der diesjährigen T-Shirts. Wieder einmal war die spannendste Frage welche Farbe die Shirts nun haben. In diesem Jahr war es ein dunkles Grün. Durchgeführt wurde die Verteilung von der Trainerin Cornelia Heymer sowie einer Vertreterin des Autohaus CCH Müller und Werian aus Halberstadt. Das Autohaus erklärte sich bereit den Verein bei der Beschaffung der T-Shirts zu unterstützen.

Zuletzt geht ein Dank an die Trainer, Helfer aber auch an die Kinder, die dafür gesorgt haben das wieder ein tolles Trainingslager möglich ist.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare