Überspringen zu Hauptinhalt

Kreis-Kinder- und Jugendolympiade am 17.06.2023 in Wernigerode

Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer des HSV

Erfolgreichste Aktive mit je 3x Gold waren Tilda Dünhaupt, Julius Röver und Adrian Hoppe

Endlich war es auch für die Schwimmer soweit; die Kreis-Kinder- und Jugendolympiade in Wernigerode fand am 17.06.2023 bei strahlendem 

Leider durften die Eltern auf Grund mangelnder Notausgänge in der Schwimmhalle (???) nur in der Cafeteria teilnehmen und standen wie die Ölsardinen an den Fenstern. Was hätten sie sich freuen können über die Leistung ihrer Kinder.

Den Anfang machten die 2016 und 2015 geborenen Kinder. Der HSV hatte 6 ganz bezaubernde Mädchen am Start. 

Im JG 2016 konnte Tilda Dünhaupt 3x Gold gewinnen; Charlott Roguette holte sich über 25 m Brust die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch, euch beiden kleinen Wasserratten! ☺

Im JG 2015 traten Matilda Lütjens und Lotta Kohlrusch bei den Wettkampfschwimmern an. Sie musste jeweils 50m Brust, Rücken und Freistil schwimmen. Die „Breitensportlerinnen“ Carolin Vollmer und Ronja Schlöcker schwammen hingegen „nur“ je 3x 25 M; das muss man aber auch erst mal absolvieren. 

Lotta konnte 2x Silber und 1x Bronze und Matilda 1x Gold und 2x Bronze mit nach Hause nehmen. Ganz prima!!!! ☺☺

Carolin Vollmer kam über 25m F auf Platz 5 und über 25m B auf Platz 4; Ronja Ronja freute sich besonders über ihre Urkunde über 25m Brust – da wurde sie Fünfte. Alle Kinder bis zum 6. Platz erhielten Urkunden und die ersten 3 je eine Medaille!!!!!!

Nach dem Mittag kamen dann die Kinder der JGe 2014 bis 2007 dran. Hier gingen 17 Aktive an den Start – ebenfalls wieder unterteilt in Wettkampfschwimmer (WS) und Breitensportler (BS)

Jüngster WS war der 2014 geborene Julius Röver. Über 100m Rücken, 200m Lagen und 100m Brust holte sich Julius 3 Mal die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch Julius! ☺         Anastasia Sprengel konnte sich über 2x Gold und 1x Silber freuen – wir uns übrigens auch ☺; Albert Dreiocker nahm einen kompletten Medaillensatz mit heim: Gold über 50m F, Silber über 50m B und Bronze über 50m R. Eine stattliche Ausbeute lieber Albert! ☺    Ari Dannhauer hatte etwas Pech er wurde 3x Vierter – über 50m Rücken war er nur 26 Hundertstelsekunden hinter Bronzemedaillengewinner Albert! Nicht traurig sein – das hast du trotzdem sehr gut gemacht! 

JG 2013: WS-in Pauline Gebhardt gewann die 100m R und die 200m L in wirklich guten Zeiten und kam über 100m B auf Platz 2. 

Bei den BS war Mathilda Purpus sehr erfolgreich; sie gewann 2x Gold und 1x Bronze. Paula Goldberg freute sich über Silber über 50m B und Bronze über 50m F. ☺    Und Franz Kröger nahm für seine gute Leistung über 50m F die Bronzemedaille mit nach Hause!     Daumen hoch für euch Vier!!!

Im JG 2012 trat die BS – in Ida Büchl an. Und sie konnte es gar nicht glauben: Silber über 50m F und 50m B und Bronze über 50m R. Fantastisch Ida! 

BS Anton Vollmer hatte ebenfalls schwer zu tragen: Silber über 50m B und Bronze über 50m R. ☺ Glückwunsch!!

Die WS waren heute Diana Kovalenko, die über 100m den Fünften Platz und über 100m R den 6. Platz belegte; Emma Bienek die Vierte über 100m R und Sechste über 200m L wurde ☺; Matilda Frida Kischel gewann die 100m R und die 200m L und wurde über 100m Brust Dritte! 

William Sewerin und Adrian Hoppe waren unsere Jungen und hier holte sich William 3x Silber und Adrian 3x Gold. Beim nächsten WK bitte wieder konzentrierter an den Start gehen und dann gibt es keine bösen Überraschungen – ihr wisst, was ich meine Jungs!! 

Die ältesten Aktive des HSV wurden im JG 2009/10 zusammengewertet. Hier kam Fynn Bobsien (09) auf 2x Gold und 1x Silber und Saskia Wache (10) holte sich Bronze über 100m Brust! Sie strahlte über das ganze Gesicht! Sehr gut Saskia! 

Impressionen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche