Überspringen zu Hauptinhalt

Trainingslager in Northeim vom 30.10.-4.11.2022

Pokale gingen an Julius Röver, Mathilda Kischel, Amy Meyer, Theo Möser und Adrian Hoppe

Endlich war es wieder soweit. Die einen fieberten dem Trainingslager entgegen, andere waren gespannt, was da so auf sie zukommt. Aber alle 13 Kinder und die zwei Trainer hatten „irgendwie“ Lust. 

In Northeim angekommen wurden die Zimmer verteilt, die Betten bezogen, die Trainingsutensilien eingepackt … und ab gings zur Schwimmhalle. Dort hatten wir wieder zwei 50m-Bhnen – das ist schon etwas Anderes als unsere 25m-Bahnen – und die hatten wir 2x2h am Tag. Ein ganz schönes Pensum.    Also Leinen reinziehen, Erwärmung, Duschen und dann „Ab ins Wasser“. 

Die Gruppe von Frau Wittkowski (Amy Meyer, Charlotte Möser, Laura Heinemann, Marlen Sewerin, Mara Borchert und Luke Jordan) schwamm neben Technik, vor allem Ausdauer und so kamen die Kinder am Ende auf 33 – 49 km. Alle Achtung!

Die Kinder von Frau Heymer (Diana Kovalenko, Mathilda Kischel, Pauline Gebhardt, Julius Röver, William Sewerin und Theo Möser) trainierten viel Technik – Schwimmtechniken und Starts und Wenden. Langweilig wurde es nie. So konnte auch das kleine Becken genutzt werden, um noch intensiver auf Fehler aufmerksam machen zu können und Hinweise zur Verbesserung geben zu können. 

Das Essen war wieder einmal abwechslungsreich und schmackhaft. Und da wir fast allein in der Jugendherberge waren konnten sich die Kinder überall austoben. 

Egal wie erschöpft und müde alle waren – Shoppen ging doch noch. Und so wurde die Einkaufsstraße von Northeim hoch und runter „geshoppt“. 

Am 31.10.22 feierten wir die Gruselnacht „Halloween“ – die hier in Niedersachsen aber nicht so zelebriert wird, wie bei uns. Dafür machten wir dann Stimmung in der Jugendherberge mit Musik, Tanz und Snacks. Die Jüngeren hatten sich verkleidet und hatten ihren Spaß an der Kostümierung. 

Die Auswertung des Trainingslagers mit der Pokalvergabe war eine spannende Angelegenheit. Simone Wittkowski bedankte sich bei allen für ihren Einsatz und die liebevolle Gestaltung ihres Geburtstages. Sie ehrte Laura und Luke für ihren Einsatz und übergab den Pokal an Amy Meyer, die sichtlich stolz war.

Die Pokale bei Conni Heymer gingen an Julius Röver (Platz3), Mathilda Kischel (Platz 2) und Adrian Hoppe (Platz1). 

Einen „Superspezialpokal“ erhielt Theo Möser, der dieses Mal gekämpft, gelitten, entbehrt und den Versuchungen getrotzt hatte und somit endlich den verdienten Pokal in den Händen halten konnte. 

Vielen Dank an die Kinder für diese doch sehr „anstrengend schöne“ Woche und auf dass die Mühen des Trainingslager bei den anstehenden Wettkämpfen Früchte tragen!

Impressionen aus Northeim

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche