Überspringen zu Hauptinhalt

Sprintcup in Schönebeck am 19.11.2022

Luke Jordan, Pauline Gebhardt und Emily Seile erfolgreichste Aktive des HSV. HSV Dritter in der Mannschaftswertung

12 Starter gingen am Samstag in Schönebeck für den HSV ins Wasser. 

Alle schwammen 4x 50m (Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul) und konnten sich mit guten Leistungen für den jeweiligen Endlauf qualifizieren. 

Die Starter der JGe 2014-12 hatten je nur einen Lauf.

Für Halberstadt trat die 2013 geborene Pauline Gebhardt an. Sie konnte erneut 3x Bestzeit schwimmen und setzte über 25 m-Schmetterling mit 0:20,75 min ihre erste Ranglistenzeit. Pauline gewann 4x Gold und war an diesem Tag die erfolgreichste Starterin des Halberstädter SV. Besonders die 0:37,70m über 50m Freistil waren ein kleiner „Hammer“. Ganz prima Pauline! ☺

Im JG 2010/11 starteten die drei 2011-geborenen Mathilda Kischel, William Sewerin und Adrian Hoppe. Dabei konnte sich Mathilda 2x verbessern und mit ihren guten Zeiten für 2 Endläufe qualifizieren. Über 50m Schmetterling  steigerte sie sich im Endlauf erneut und holte Platz 4. . Eine wirklich sehr gute Zeit, Mathilda! ☺ Auch im Endlauf über 50m Rücken kam sie auf den 4. Platz. 

William Sewerin gelang ein kleines Husarenstück. Hochmotiviert startete er über 50m Schmetterling und er wusste, dass dies seine vermutlich einzige Chance auf eine Medaille war; und die wollte er um alles in der Welt an diesem Tag gewinnen. Er qualifizierte sich mit der 5.besten Zeit und schwamm wirklich bemerkenswert. Am Ende landete er auf Platz 2 und gewann die Silbermedaille. Ein ganz toller Erfolg, lieber William! ☺ Und mit 5 neuen Bestzeiten auch aus Trainersicht sehr sehr gut! 

Adrian Hoppe konnte sich in drei Rennen für die Endläufe qualifizieren: 50mS, 50m B und 50m F. Über Schmetterling, Brust und Rücken schwamm er Bestzeit. Im ersten Endlauf über 50m S wurde er Vierter; ebenso über 50m Brust mit erneut neuer Bestzeit. Mit Wut im Bauch und dem Wissen um seine Arm- und  Beinkraft schwamm er im Endlauf über 50m F, dem letzten Rennen an diesem Tag für ihn, auf Platz 3. Und so ein kleines Jubeln, so eine kleine geballte Faust des Triumphes ….. man konnte sie erkennen. ☺ Meinen herzlichen Glückwunsch! 

Marlen Sewerin trat im JG 2009/08 am. Sie kam mit ihren sehr guten Leistungen in drei Endläufe. Dort steigerte sie ihre vorher geschwommene Bestzeit über 50m S noch mal um 0,2 sek auf 0:36,59 min und wurde Vierte. Über 50m Rücken sicherte sie sich die Bronzemedaille – ebenfalls mit einer Steigerung um 0,2 sek im Vergleich zum Vorlauf. Im letzten Rennen über 50m F wurde Marlen Fünfte. Ganz toll gemacht Marlen!!! ☺

Vier Mädchen traten im JG 2007/06 an; und immer war mindestens eine von ihnen im Endlauf dabei. Über 50m Schmetterling verbesserten sich Charlotte Möser und Mara Borcherd– in den Endlauf kamen Amy Meyer und Mara und Amy sicherte sich die Bronzemedaille – Mara wurde Vierte! Über 50m R qualifizierte sich Laura Heinemann. Ihre im Vorlauf geschwommene Bestzeit konnte sie im Endlauf noch einmal steigern und wurde Fünfte. ☺       Für den Endlauf über 50m Brust qualifizierte sich Mara Borcherd, der es gelang, sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf Bestzeit zu schwimmen !!!! ☺ Sie gewann damit die Bronzemedaille.   Auch Charlotte schwamm über Brust eine neue Bestzeit! 

Über 50m Freistil verbesserte sich Laura; qualifizieren konnten sich Mara und Amy und am Ende hatte Mara das Glück und gewann ihre zweite Bronzemedaille an diesem Tag!  Ganz toll gemacht, allen Vieren meinen herzlichen Glückwunsch!!! ☺☺☺☺ 

Emily Seile (05) und Lena Ledderbohm (04) „battle-ten“ als einzige Starterinnen in diesem Jahrgang um die Medaillen. Dreimal stand Emily oben auf dem Podest, aber über 50m Brust sicherte sich Lena die Goldmedaille und strahlte glücklich. Über 50m Schmetterling schwammen beide Bestzeit, die Lena im Endlauf noch einmal verbessern konnte. ☺☺

Luke Jordan (05): 0,5 Verbesserung über 50m S – Endlauf; 3 Sek verbessert über 50m R – Endlauf; 2,5 sek 50m B – Endlauf und 0,04 sek gesteigert 50m F – Endlauf. 4 Bestzeiten – 4x qualifiziert. „Ich fühle mich, als wenn ich einen Marathon gelaufen wäre“, sagte Luke vor den Endläufen, „…aber ich könnte jetzt noch mal loslegen!“ Nur gut, dass es noch mal 4 Endläufe gab. Über 50m S verbesserte er sich noch mal um 0,9 sek auf 0:27,89 min und wurde Zweiter; über 50m R verbesserte er sich um 0,14 sek und wurde wieder Zweiter. Dann kamen die 50m B: 1. Platz für Luke – aber sein persönliches Highlight waren die 50m F. Hier wollte er unter 26 Sekunden bleiben. Im Vorlauf verbesserte er seine BZ um 0,04 sek – aber es standen immer noch 26,06 min auf dem Papier. Die zweite Chance an diesem Tag, und das nach 7x 50m volle Power zuvor, ging es um alles. Und genau wie William und wie Adrian gelang ihm an diesem Tag dieser kleine Triumph: 0:25,56 min – unter 26 und so deutlich! Alle Achtung! 

Luke war mit dieser Leistung auch der beste Aktive des gesamten Wettkampfes – gemessen an der 1000er Tabelle des DSV. Nochmals Glückwunsch Luke! 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche