Überspringen zu Hauptinhalt

Landeskurzbahn-Meisterschaft vom 12.-13.11.2022 in Dessau

Halberstädter Schwimmer sammelten 11 Medaillen

Eine Woche nach dem Trainingslager des HSV starteten 10 Schwimmer vom Halberstädter SV in Dessau bei den Kurzbahnmeisterschaften des Landes Sachsen-Anhalt. Es galt das Gelernte und Gefestigte beim Wettkampf zu bestätigen. 

Und so war es auch: 35 Verbesserungen bei 58 Starts ist eine sehr gute Leistung, die u.a. mit 11 Medaillen belohnt wurde.

Am Samstag starteten die jüngeren Aktiven der JGe 2013 bis 2009.

Für den HSV trat im JG 2009/10 Marlen Sewerin an. Sie wurde 6. Über 200m Lagen, Siebente mit BZ über 100m Schmetterling. Über 50m und 100m F (mit BZ) erreichte Marlen je Platz 13. Neunte wurde sie über 100m Lagen und erschwamm über 50m Schmetterling – ganz zum Schluss noch mal eine Bestzeit. Prima Marlen! ☺

Im JG 2011/2012 startete William Sewerin, der 2 Verbesserungen erschwamm und seine beste Platzierung über 50m Rücken in 0:49,85 min hatte. Dort wurde er Fünfter. ☺

Theo Möser (11) konnte sich 4x verbessern und erreichte, genau wir bei den Langbahnmeisterschaften im Sommer in MD, über 200m Brust den 3. Platz und sicherte sich so die Bronzemedaille. Über 200m Brust steigerte er sich um 13,6 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch lieber Theo! ☺

Mathilda Kischel (11) konnte 5 neue Bestzeiten erschwimmen und sie wurde ganz überraschend Bronzemedaillengewinnerin über 50m Rücken – und dabei wollte sie die eigentlich gar nicht schwimmen! Ganz toll gemacht Mathilda. 

Und Adrian Hoppe begann seinen Tag mit einem 9. Platz über 100m F in BZ, gefolgt von dem Gewinn der Bronzemedaille über 100m Lagen ☺ mit BZ, einem 11. Platz über 100m Rücken in BZ, aber mit Wut im Bauch – und dann kamen die 200m Freistil. Da hatte wir vorher ausgerechnet, was er zu leisten im Stande ist .. und Adrian hat es sogar noch übertroffen. Mit 2: 56,03 min, einer Steigerung um 19,8 sek, holte er sich den Landesmeistertitel und gewann Gold! Unfassbar! Herzlichen Glückwunsch noch einmal von mir!!! ☺

Motiviert von dem Gewinn konnte er sich danach über 50m Rücken, genau wie Mathilda, die Bronzemedaille erkämpfen. Auch Adrian fand Rücken nicht so toll – seine Trainerin aber umso mehr! ☺ Weiter so!

Pauline Gebhardt (2013) startete für die 4. Klasse. Hier ging es auch um gute Zeiten und Platzierungen für die Aufnahme in die Sportschule, aber auch für den Länderkampf in Berlin Ende November 2022. Obwohl sie ja in den beiden Wochen zuvor gesundheitlich angeschlagen war, schwamm auch sie 4x Bestzeit. Ihre beste Platzierung in dem großen Starterfeld war der 5. Platz über 50m Freistil in 0:40,06 min. Und dies wiederum sicherte ihr die Teilnahme am Länderkampf in Berlin! Auch für dich Pauline, meinen herzlichen Glückwunsch! ☺

Und kaum zu glauben ….. die 4 Starter am Sonntag holten auch noch mal 6 Medaillen. ☺

Knapp vorbeigeschrapt, ist Charlotte Möser. Sie wurde 5. Über 50m R in 0:41,14 min und 6. Über 200m Freistil in 2:47,56 min. bei diesen beiden Strecken konnte sie auch eine neue BZ erschwimmen. Prima Charlotte!

Mara Borcherd hatte Verbesserungen über 50m F und 200m Brust. Dort wurde sie dann Dritte und sicherte sich den Gewinn der Bronzemedaille. ☺ Glückwunsch!

Amy Meyer trat im JG 2006/2005 an. Amy schwamm 4x Bestzeit und sicherte sich durch ihre sehr guten Leistungen 2x die Bronzemedaille: über 100m Schmetterling und 400m Freistil. Über 50m Schmetterling – bei ihrem letzten Start an diesem harten Wochenende, wurde sie Landesmeisterin!!! Alle Achtung, liebe Amy!

Luke Jordan konnte sich ebenfalls 5x verbessern. Er holte Bronze über 100m Schmetterling – da freute er sich ganz besonders über seine BZ, und Bronze über 400m Freistil. Aber sein Favorit an diesem WE waren die 0:57,34 min über 100m Freistil – er hat die magische Eine-Minuten-Grenze endlich geknackt und sein Trainer Ivo Wiehem lobte diese sehr gute Leistung. ☺

Impressionen aus Dessau

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche