Überspringen zu Hauptinhalt

Landesvielseitigkeitstest und Salzpokal am 8. und 9.10.22

Für Pauline Gebhardt ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende

Pauline hat Blut geleckt; nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Landesmeisterschaften im Sommer dieses Jahres hat Pauline beschlossen, den Schritt zu wagen, auf die Sportschule zu gehen. 

Seit Schuljahresbeginn trainiert sie dafür nun nicht nur in Halberstadt (2x HSV), sondern auch 2x in Magdeburg. Und das macht ihr richtig Spaß.

An diesem Wochenende stand nun am Samstag der Landesvielseitigkeitstest für die 4.Klässler an, gefolgt vom Salzpokal in Halle-Neustadt am Sonntag.

Der Samstag war geteilt in 3 Abschnitte:

  1. Die schwimmerischen Leistungen auf der Kurzbahn und die Beinarbeit – hier holte sie die Silbermedaille über 50m Freistilbeine ☺
  2. Das Gleiten unter Wasser und die Delphinbeinbewegung in der Bauch- und in der Rückenlage und
  3. Dem athletischen Teil in der Turnhalle der Elbeschwimmhalle.

Schwimmerisch war Pauline immer unter den ersten 6 bzw. 7 besten Mädchen; insgesamt waren 35 am Start. Die beste Platzierung – und völlig unerwartet, war der 2. Platz über 50m Freistilbeine. Das gleiten und die Delphinbewegung muss sie noch üben – da war sie so im Mittelfeld.

Punkten konnte sie aber wieder in der Turnhalle. Mit 27 Liegestütz in 30 Sekunden, 4 Klimmzügen, 5,20 m beim Dreisprung war sie sehr gut dabei. Auch der Rückenmuskulaturtest, die Fußbeweglichkeit und das Rumpfbeugen verliefen sehr gut. 

Erschöpft, aber glücklich ging es zurück nach Hause. 

Am Sonntag schwamm Pauline dann auf der 50m-Bahn 100m Freistil – 1: 41,34 und Platz 7, die 100m Rücken mit 1:49,21 min und Platz 10. Bei den 100m Brust flippte wieder dieses rechte Bein – und leider wurde sie wieder disqualifiziert. Mit ihren 2.07,57 min wäre sie 10. geworden. 

Aber dennoch war das ein sehr erfolgreiches und lehrreiches Wochenende für Pauline, ihre Trainerin und die Mama! Weiter so, Pauline!

Impressionen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche