Überspringen zu Hauptinhalt

Landesmeisterschaften in Magdeburg – 9. und 10.7.2022

Es ist einfach der Saisonhöhepunkt des Jahres für die Schwimmer des Halberstädter SV. 7 Aktive, 6 aus dem Nachwuchsbereich und 1 Masterschwimmer, stellten sich dieser Herausforderung in diesem Jahr.

Theo Möser (2011) startete über 50m R mit Bestzeit und holte sich im zweiten Rennen über 200m Brust die Bronzemedaille. Stolz stand er auf dem Podest und genauso stolz ließ er sich dann von allen Anwesenden bejubeln. Prima Theo! Über 50m F und 50m Brust konnte sich Theo erneut verbessern. Bei 6 Starts eine sehr gute Bilanz!

Denn das ist unser wichtigstes Ziel: die Verbesserung der bisherigen Leistungen. Und wenn dann noch eine Medaille rauskommt ist das eine besondere Freude!

Amy Meyer (06) startete 3x; Charlotte Möser (07) 5x an zwei Tagen. Charlotte hoffte auch auf eine Medaille, konnte aber (und das ist nicht despektierlich) nur einen sehr guten 4. Platz über 50m Schmetterling erreichen – aber mit Bestzeit! Glückwunsch liebe Charlotte! Bestzeiten schwamm sie auch über 100m Freistil, 50m F, 200m F und 50m Brust – also das Ziel erreicht!

Luke Jordan (05) trat 4x an. Über 100m Freistil blieb er, und das ist wie verhext, wieder knapp über der 1-Minuten-Marke und wurde Vierter. Über 50m Freistil verbesserte er seine Bestzeit um 6,5 Sekunden und stand am Ende als Vizemeister auf dem Siegerpodest. Ganz toll gemacht, lieber Luke! Es ist immer eine Freude, dir zuzuschauen! Weiter so!

Mara Borchert (07) konnte Jubeln – und das gleich 3x. Über 100m F schwamm sie in Bestzeit auf den 3. Platz. Das gelang ihr am Sonntag dann noch über 50 und 100m Brust!  Damit war sie die erfolgreichste Medaillenjägerin des HSV bei diesem WK. Wirklich sehr gut gemacht Mara! Außerdem konnte sie sich bei allen 6 Starts zeitlich verbessern.

Ganz oben, als Landesmeisterin, stand Pauline Gebhard (13) auf dem Siegerpodest. Bei ihrem 6. und letzten Start an diesem Tag gelang ihr das fast nicht zu Glaubende: sie siegte über 50m Freistil in 0:40,45 min mit 5,6 Sekunden Verbesserung und wurde Landesmeisterin. Stolz zeigte sie ihre Medaille in die Kamera und war wie beseelt. Mama und Trainerin waren happy und jubelten ihr kräftig zu.

Pauline schwamm einen Teil der Sichtung der Kinder 3. Klasse –  4x 50m- Beine und wurde dort Siebente. Über 50m B machte ihr das linke Bein einen Strich durch die Rechnung – es flippte nach oben und war so nicht mehr wettkampfgerecht. Aber die Goldmedaille im letzten Rennen machte alles wieder wett.

Bernd Haase (60) startete in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der Masters über 50 und 100m Schmetterling und war mit seinen Leistungen und Bestzeiten sehr zufrieden. Wir wünschen ihm und Ute Ziegler viel Erfolg für die Meisterschaften.

Für ihre langjährige Trainertätigkeit ehrte der Landesschwimmverband Cornelia Heymer;

Ivo Wiehem wurde für seinen Einsatz als Kampfrichter ausgezeichnet!

Danke allen Kampfrichtern, Trainern, mitfahrenden Eltern und besonders den Aktiven.

Impressionen aus Magdeburg

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche