Bernd Haase ist Deutscher Meister.

Bernd Haase und Karen Siewert traten für den Halberstädter Schwimmverein bei den 32. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“ im Schwimmen am 27.02-28.02.2016 in Braunschweig an. Bernd Haase wurde Deutscher Meister über 200 m Schmetterling und Vizemeister über 400m Lagen. Karen Siewert sicherte sich mit neuem Landesrekord den 8 Platz über 200 m Brust.

Neben dem Halberstädter Schwimmverein folgten weitere 221 Vereine der Einladung nach Braunschweig. Der Halberstädter Schwimmverein bedankt sich an dieser Stelle auch beim Sea Land in Halberstadt. Durch die optimalen Trainingsbedingungen im Sea Land und der Bereitstellung von Trainingszeiten wurden optimale Bedingungen für eine intensive Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften geboten.

Wir gratulieren den beiden Sportlern zu ihren erfolgreichen Ergebnissen.