Stadtmeisterschaften Halberstadt 2015

Am Samstag, den 28.02.2015, wurden im Sealand in Halberstadt die Stadtmeister 2015 ausgeschwommen. Es ging um 26 Titel, 27 wurden vergeben, da im JG 1997 u.ä. männlich 2 Titel erschwommen wurden.

Das Sealand wurde dem Ausrichter Halberstädter SV vom Freizeit- und Sportzentrum kostenlos zur Verfügung gestellt; die Pokale wurden u.a. vom ÖSA-Vertreter Frank Grüning und dem Halberstädter SV gestiftet.

164 Kinder starteten in den einzelnen Jahrgängen – geschwommen wurden ab dem Jahrgang 2009 je 3 Einzelwettbewerbe, die entsprechend ihrer Ergebnisse bepunktet wurden.

Und so konnten sich am Ende der Schwimmklub Martini mit Greta Wolf (JG 2006), der Tauchsportklub mit Atilla Fridrich (99) und die Wasserwacht mit Lea Knobbe (2009) über je einen Titel freuen. Die DLRG holte 4 Stadtmeistertitel: Emily Seile (2005), Aaron Ochmann (2004), Martin Schmidt und Christoph Eckert (beide 1997 u.ä.). Und der Halberstädter SV konnte am Ende 20 Stadtmeister stellen. Das waren Georgina Meldau, Leonie Kopf, Johanna Wozny, Sharleen Kaufmann, Wiebke Knakowski, Lena Siewert, Michelle Heinemann, Neele Henrich, Annabell Lübke, Pia Lysann Ebeling, Johann Eggert, Laurenz Rudolph, Ansgar Friedrich, Til Streubel, Luke Jordan, Michael Henze, David Dietrich, Robin Zschiesche, Pascal Kalide und Carl Anton Dalljo.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Platzierten, danke dem Kampfgericht, den für das Protokoll Verantwortlichen, den Trainern, Eltern und allen anderen, die die Kinder anfeuerten, bejubelten und Trost spendeten.

Ergebnisse: Stadtmeisterschaften Halberstadt 2015 (PDF)

IMPRESSIONEN DER STADTMEISTERSCHAFTEN: