5 Halberstädter bei Sichtungswettkampf in Bernburg kämpfen sich auf Platz 7 in der Mannschaftswertung

Ganz aufgeregt waren die 5 Kinder, die sich für den Sichtungswettkampf der 3. Klassen des Landesschwimmverbandes in Bernburg qualifiziert hatten. Noch aufgeregter waren aber teilweise auch die Eltern, die ihre Kinder begleiteten.

Vom Halberstädter SV nahmen Lena Ledderbohm, Colleen Reichert, Dustin Metelke, Ben Rosenbusch und, der eigentlich für die 2. Klasse hätte startender, Luke Jordan teil.

Alle gingen hochmotiviert an die 5 Einzelstarts – 25m F, R, B und 25m Freistilbeine und Schmetterlingbeine. Colleen verbesserte sich 2x; Lena 3x und Dustin konnte sich ebenfalls 3x verbessern. Prima gemacht!

Luke Jordan konnte 5 Bestzeiten erschwimmen. Seine beste Leistung war der 7. Platz über 25m Schmetterlingbeine. Aber auch der 14. Platz über 25m R und der 16. Platz über 25m F zeigen seine hohe Bereitschaft zu kämpfen und ständig an sich zu arbeiten.

Der erfolgreichste Teilnehmer des HSV war Ben Rosenbusch. Ben begann mit einem 2. Platz über 25m R in Bestzeit; es folgten ein sehr guter 15. Platz über 25m B. Die 25mFBeine konnte er als Siebent Bester mit Bestzeit absolvieren. Noch besser war er über 25m SBeine – hier konnte er, erneut mit Bestzeit, den 5. Platz erschwimmen. Über 25m F belegte er dann den 4. Platz. Völlig verzweifelt, mit Tränen in den Augen war seine Äußerung dazu: „Ich hätte doch noch schneller sein können und ich hätte das auch geschafft!“ Es bedurfte einiger tröstender Worte, ihn zu überzeugen, wie gut seine Leistungen an diesem Tag waren.

Luke (25R), Lena (25B), Colleen (25F) und Ben (25F) schwammen zum Schluss eine Lagenstaffel ohne Schmetterling. Dustin, Frau Heymer und alle Eltern standen am Rand und feuerten ihre Kinder an. Ihr Einsatz brachte allen eine Urkunde ein, da sie den 5. Platz belegen konnten. Sichtlich stolz nahmen sie diese in Empfang.

Ja und ganz zum Schluss konnten alle Fünf dazu beitragen, dass der HSV in der Mannschaftswertung den 7. Platz von 12 belegen konnte.

Danke an die Kinder!

Wettkampf-Ergebnisse