Erfolgreiche Aktive des HSV am Start Vom 19.-23.10.2025 fand in Northeim das Trainingslager des Halberstädter…
Minimehrkampf am 8.2.2026 in Braunschweig
Anna Clara Sophie Goldberg, Luise Schupp und Tilda Lindau waren die erfolgreichsten Aktiven
An ihrem 8. Geburtstag war Anna Clara Sophie Goldberg schon ziemlich aufgeregt: gemeinsam mit Mama, Papa und Schwester Paula waren sie, wie 17 andere Schwimmer des HSV, nach Braunschweig gefahren, um am Minimehrkampf teilzunehmen. Und wir waren schon erfolgreich. „Mini“ übrigens, weil die Starter 2020 bis 2016 geboren waren…also unsere Minis!
Aber der Reihe nach.
Die jüngste Aktive war die 6jährige Hanna Gaspar, geb. 2019; und Gott sei Dank war ihre Cousine dabei und so konnte Hanna über jeweils eine Bahn Rücken, Brust und Rückenbeine antreten und wurde am Ende 8. im Mehrkampf mit Urkunde und Medaille! Ganz prima gemacht, liebe Hanna!
Und dann kamen die 2018-geborenen. Da hatten wir, die oben schon erwähnte Anna Clara, die Clea Müller und die Anna Becker. Sie starteten über 4x 25m und machten einen Kopfweitsprung! Anna Clara wurde 3. über 25m F und 25m B und 2. über 25m Rücken, beim Kopfweitsprung kam sie auf Platz 9, das heißt weiter intensiv die Beine trainieren. Am Ende krönte sie den Tag mit der Bronzemedaille im Mehrkampf. Herzlichen Glückwunsch liebe Anna!
Anna Becker hatte richtig Bums in den Beinen und kam beim Kopfweitsprung auf Platz 5. Das verhalf ihr zu Platz 8 im Mehrkampf- Glückwunsch.
Und Clea war auch sehr aufgeregt; machte ihre Sache aber ebenfalls sehr gut. Dritte wurde sie über 25m Rücken und 3x Fünfte und so kam sie auf den 4. Platz im Mehrkampf! Das war wirklich stark! Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!
Der Junge in dem Quartett war Rodrigo Fernandez de Franzisco. Er war Vierter über 25m Brust und holte sich am Ende den 8. Platz im Mehrkampf. Weiter so, Rodrigo!
Die 2017 und 2016geborenen mussten 100m Lagen, 4x 50 und den Kopfweitsprung absolvieren. Ein hartes Stück Arbeit.
6 Aktive starteten im JG 2017. Vitus Heydenreich war der männliche Starter und wurde über 50m B Vierter. Insgesamt kam er auf den 6. Platz im Mehrkampf! Tilda Olbrich kam auf Platz 20, aber sie war über 50m Brust die 15te und im Kopfweitsprung kam sie auf Platz 18. Wirklich gut gemacht, Tilda!
Auch Merle Marlen Lücke absolvierte alles außer Lagen. Die beste Leistung erbrachte sie über 50m Rücken, wo sie 12.e wurde. Weiter so. Im Mehrkampf wurde sie Achtzehnte!
Lotta Scheller war an diesem Tag wie eine Wundertruhe, 4. über 50m Freistilbeine und Vierte über 50m Rücken und das sah wirklich gut aus! 8. über 50m F und im Kopfweitsprung (8,50 m) verhalfen ihr in dem 20mann starken Starterfeld auf Platz 10! Super Lotta! Eva Luta startete das erste auch das erste Mal bei einem „echten“ Wettkampf und machte das prima: Dritte über 50m F-Beine, 2. im Kopfweitsprung (9,50m) und 5. über 50m Freistil, wirklich gut, Eva! Sie wurde im Mehrkampf Siebente!
Luise Schupp saß beim familiären Beistand auf dem Schoß und wartete das Ergebnis ab, nicht minder aufgeregt, wie die anderen. Und dann kamen die Medaillengewinner und sie holte sich die Bronzemedaille! Wirklich gut gemacht! Glückwunsch! Beste Leistung waren die 50m Freistil!
7 Starter traten im JG 2016 an. Carl Becker war über 50m Rücken mit Platz 6 am erfolgreichsten und wurde im Mehrkampf Zwölfter! Sein Freund Charlie Müller war über 50m F am schnellsten und kam auf Platz 6. Fünfter wurde er über 50m Freistil. Aber das Beste an diesem Tag war die Teilnahme an der 4x 25 m Freistil-Mixed-Staffel – hier schwamm er fantastische 20sek über 25m F und holte mit Neele Schmidt, Lotta Winkelmann und Tilda Lindau den 2. Platz! Das habt ihr wirklich toll gemacht!
Charlie wurde im Mehrkampf 10er.
Johanna Bilz wurde Vierzehnte und hatte ihre beste Platzierung über 50m B – da kam sie auf Platz 10. Alina Häbecke wurde 13. im Mehrkampf – leider waren da 2 Disqualifizierungen Schuld. Da arbeiten wir weiter dran!
Lotta Winkelmann war am besten über, man glaubt es kaum, 50m Brust. Da wurde sie Vierte. Spitze Lotta! Und im Mehrkampf wurde sie Siebente!
Wenn, ja wenn, Neele Schmidt bei den 100m Lagen gestartete wäre, aber das machen wir dann beim nächsten mal, dann wäre sie gewiss im Mehrkampf noch weiter vorn gelandet! Denn über 50m F, 50m R und 50m FBeine kam sie jeweils auf Platz 1 – so wurde sie aber eine fantastische Vierte und beim nächsten Mal, schaun wir mal, was da noch so drin ist in der Wunderbüchse! Herzlichen Glückwusch an dich, liebe Neele!
Tilda Lindau ist die 100m Lagen geschwommen und das auch richtig gut. Sie verbesserte sich dort um 20 Sekunden und wurde über 50m F Zweite und Dritte über 50m FBeine und am Ende gewann sie Silber mit 3265 Punkten und übrigens mit 10,50 m beim Kopfweitsprung kam sie auf Platz 2 und war die erfolgreichste Teilnehmerin aus Halberstadt.
Ein toller Tag und ein erfolgreicher Tag für die Schwimmnovizen und die „alten Hasen“. Das habt ihr alle richtig toll gemacht und Anja Gebhardt und ich, Conni Heymer, wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit euch.
PS. Danke an die 3 Kampfrichter Simone, Andreas und René!







Dieser Beitrag hat 0 Kommentare