Erfolgreichste Teilnehmer Emma Heinemann, Tilda Dünhaupt, Matilda Frida Kischel und William Sewerin Klein aber fein…
Ritterschwimmen am 10.5.25 in Wernigerode

Sichtung der Zweitklässler: Luise Schupp holte Bronze über Freistilbeine
Am Samstag, dem 10.5.2025, war es wieder soweit: die Zweitklässler trafen sich in Wernigerode zum „Ritterschwimmen“ – zur Sichtung ihres Könnens im Schwimmen.
Schwimmen war eine Voraussetzung für die Knaben im Mittelalter, um Ritter werden zu können. Wäre jetzt Mittelalter und Luise ein Knabe, dann wäre sie bereit und könnte Ritteranwärter werden. Denn Luise hat sich sehr gut geschlagen.
Es traten bei diesem Wettkampf 38 Mädchen der zweiten Klassen an und da war Luise, bis auf Brust, immer im Bereich der 10/12 besten Aktiven.
Begonnen hatte der Tag mit 25m Delfin-Beine in der Bauchlage und da wurde sie 12.;
10. wurde sie dann über 25m Rücken. Über 25m Brust wurde Luise in Bestzeit 27te. – aber dann, dann kamen die 25m Freistilbeine und da holte Luise die Bronzemedaille – wieder mit Bestzeit. Und die letzte Schwimmdisziplin, die 25m Freistil beendete sie als Fünfte!
Das hast du ganz, ganz toll gemacht, liebe Luise!
Zum Abschluss mussten die Teilnehmer dann noch beweisen, wie schnell sie unter Wasser in der Bauchlage die Beine in Delfintechnik bewegen können (die geforderten 7,5 m schaffte sie mit Bravour) und wie schnell sie sind, wenn sie sich unter Wasser Abstoßen – auch hier schaffte Luise die geforderten 5 Meter ohne Probleme!
Weiter so, Luise!



Dieser Beitrag hat 0 Kommentare