Überspringen zu Hauptinhalt

Wettkampf in Schönebeck am 21.1.2023

Pauline Gebhard mit 4x Gold erfolgreichste Aktive des HSV

Neues Jahr, neue Herausforderungen und neue Wettkämpfe. 

Die Wettkampfsaison für die Sportler des HSV begann am vergangenem WE mit einem Einladungswettkampf in Schönebeck. 

14 Sportler des HSV traten in unterschiedlichen Disziplinen und Wertungskategorien an. Während die 50m-Strecken für die 2015-2011 geborenen Kinder jahrgangsweise bewertet wurden, zählten für die 100- und 200m-Strecken jeweils 2 Jahrgänge zusammen; für den HSV kamen da 2013/2012, 2011/2010, 2009/2008, 2007/06 und 2005 und älter in Frage. Lediglich Julius Röver –JG 2014 wurde über die 100m in seinem JG allein gewertet. 

Das konnte spannend werden. 

Und Julius Röver legte gut vor. Über 50m F wurde er mit 9,9 sek Verbesserung Zweiter in seiner AK. Das konnte er auch über die doppelte Distanz von 100m F erreichen – wieder auf dem Podest, wieder Silber. Den Abschluss bildete die Bronzemedaille über 50m Brust in 0:53,57 min und 2,8 sek Verbesserung.    Das hast du sehr gut gemacht, lieber Julius! ☺

Pauline Gebhardt gewann die 50m F (BZ), die 100m F (BZ) und die 200m Lagen. Diese Strecke hat sie das erste Mal absolviert und dabei erst einmal schauen müssen, wie sie die einzelnen Streckenabschnitte angeht und wo sie Nachholbedarf hat. Dennoch ist die 3:45,90 min eine gute Zeit, die ihr die Goldmedaille bescherte! Silber erschwamm sie über 50m R (BZ) und Bronze über 200m F. Pauline war auch in der GOLD-Staffel des HSV über 4x50m Freistil!             Weiter so, Pauline! ☺

Im JG 2010/20011 traten 6 Aktive des HSV an.

Debütanten waren Emma Bieneck und Diana Kovalenko. Beide haben ihre „Feuerprobe“ bestanden. Emma wurde über 50m F und R jeweils Siebente, über 100m F erschwamm sie den 15. Platz. Aber sie hat bewiesen, dass sie diese Strecken absolvieren kann und auch möchte. ☺      Diana kam über 50m F auf Platz 11, wurde über 50m R Zehnte und konnte in ihrer Speziallage Brust über 50m Sechste und über 100m Zwölfte werden. Und nun arbeiten wir daran, sich weiter zu steigern. Diana war auch bei der 8x50m Lagen mixed-Staffel am Start, die den 2. Platzt belegte und bei der 4x 50m B-Staffel, die am Ende auf Platz 4 kam. ☺ Sehr gut, ihr beide!

Mathilda Frida Kischel konnte sich über 100m F verbessern und nahm Silber für die 50m F und Bronze für die 50m R mit nach Hause. Zudem startete Mathilda bei allen 3 Staffeln ihres JGs und konnte da am Ende Gold in der Freistilstaffel mit nach Hause nehmen. ☺

Theo Möser und William Sewerin lieferten sich wieder mal spannende Wettkämpfe. Über 50m F hatte William auf dem 3. Platz die Nase vor Theo (beide BZ); Theo konterte über 50m B und wurde seinerseits Dritter in BZ vor William, der Vierter wurde! Das Zünglein an der Waage waren die 100m B und hier konnte Theo mit der Silbermedaille das vereinsinterne Match gegen William gewinnen – William kam auf Platz 3 und sicherte sich die Bronzemedaille. Über 100m F kam Theo auf Platz 4, ebenso über 50m R, wo er sich noch mal um 4.6 sek verbesserte. Theo startete in der 4x50mB-Staffel.

William wiederum gewann über die 50m Schmetterling Silber und holte mit der 4x50mF-Staffel GOLD! William startete bei allen drei Staffeln in seinem JG!   Auch für euch beide DAUMEN HOCH! ☺

Adrian Hoppe hatte mit 5 Einzelstarts und 2 Staffelteilnahmen ein hartes Stück Arbeit vor sich. Zweiter wurde er mit der 8x50m-Lagenstaffel, holte sich Silber über 50m F, ebenso über 50m B und 200m Freistil. Auch nach der Mittagspause konnte er über 100m F und 50m R jeweils Silber erschwimmen. Der krönende Abschluss war dann der Gewinn der 4x50mF-Staffel und damit dem Erreichen der Goldmedaille! Sehr gut, Adrian! 

Fynn Bobsien (09) trat ebenfalls das erste mal für den HSV an. Er startete über 100m B, R und F und über 200m F. Und hier bewies Fynn, dass Freistil seine Disziplin zu seinen scheint, denn beide Male kam er auf einen respektablen 4. Platz. 

Im JG 2006/07 starteten Mara Borcherd (1xBZ, Silber über 100m S und Bronze über 100m B), Charlotte Möser (2 sehr gute Verbesserungen über 100m S und 200m L ☺, Bronze über 100m S), Amy Meyer (Gold über 100m S und Bronze über 200m F und 100m F) und erstmal wieder Ansgar Friedrich. Er gewann Gold über 100m R und 100m F, holte Silber über 100m S und wurde über 100m Fünfter. Sehr gutes Comeback! ☺

Luke Jordan (2005 u.ä.) holte sich über 100m B (BZ) Gold, und Silber über 100m S und 100m F (BZ). Bernd Haase hatte nachgemeldet und kam über 100m S auf Platz 4 – einfach mal so aus der „Kalten“ heraus! 

Ja und an diesem Tag gab es auch Staffelteilnahmen. 

Begonnen hatte alles mit der 8x50mlmixed-Staffel, bei der es um den Gewinn des Wanderpokales ging. Die Schwimmer des HSV (2x R: Kischel, Hoppe; 2xB: Borcherd und Kovalenko; 2xS: Sewerin und Jordan und 2xF: Meyer und Friedrich) kamen auf Platz 2 hinter der siegreichen Mannschaft aus Schönebeck!

Am Ende des ersten Abschnittes standen die 4x50m-B an. Hier starteten im JG 2011-15 Diana Kovalenko, Theo Möser, Mathilda Kischel und William Sewerin – sie wurde Vierte von 8 Staffeln.        Die Teilnehmer im JG 2010 u.ä. waren Mara Borcherd, Amy Meyer, Ansgar Friedrich und Luke Jordan. Auch sie kamen auf Platz 4 von 9 Staffeln. 

Ganz zum Schluss folgten dann die 4x50m-Freistil. Und hier holten sich William Sewerin, Pauline Gebhardt, Mathilda Kischel und Adrian Hoppe GOLD – von 12 Staffeln. Ganz ganz prima!!!!!     Amy Meyer, Mara Borcherd, Ansgar Friedrich und Luke Jordan im JG 2010 u.a. kamen wieder auf Platz 4 von 11, den der HSV heute zu pachten geschienen hatte. 

Ein sehr erfolgreicher Tag für den Halberstädter SV und Danke, den Sportlern und den mitgereisten, tröstenden, anfeuernden, mit Essen und Trinken versorgenden Eltern! ☺

An den Anfang scrollen
Suche