Überspringen zu Hauptinhalt

„Goslarer Adler“ – am 8.3.2020

Nachdem am Samstag die 7 Masters des HSV in Goslar aktiv waren und dort auf den 11 Platz kamen, folgten ihnen am Sonntag 18 Kinder und Jugendliche des HSV. Sie wurden Achte von 26 Vereinen – wieder eine Pimaleistung!!

Am Start waren im JG 2011 Lilli Marlen Röver, die je Dritte über 50m F und 50m S wurde (5 neue Bestzeiten), Theo Möser mit 3 neuen Bestzeiten, William Sewerin und Fiona Kopf. Fiona konnte sich über 50m Freistil um 11 Sekunden verbessern. „Abräumer“ war William Sewerin: er steigerte sich 3x und holte Bronze über 100m Lagen und Silber über 100m Freistil. Das hast du ganz ganz toll gemacht, lieber William.

Lilli konnte sich auf Platz 10 der besten der Jahrgänge 2012-2009 platzieren. Herzlichen Glückwunsch dazu!

3 neue Bestzeiten gab es für Marlen Sewerin, die an diesem Wochenende, den 4. Platz gebunkert zu haben, gleich 4x wurde sie Vierte. Dennoch hast du dich sehr angestrengt. Ida Lilian Röver steigerte sich sogar bei all ihren 5 Starts. Alle Achtung, Ida!   Besonders verbessern konnte sie sich über 50 und 100m Freistil und 100m Lagen! Weiter so!

Mara Borcherd hatte heute nicht ihren besten Tag. Sie konnte sich zwar über 50 und 100m Freistil verbessern, kam aber dieses Mal nicht auf das Podest. Wir beschlossen, die langen Bruststrecken nicht mehr zu schwimmen und eine Konzentration auf die Freistildistanzen. Ähnlich erging es Charlotte Möser. Sie verbesserte sich 3x und holte über 200m Freistil Silber. So richtig zufrieden war sie, nach eigener Aussage, jedoch nicht. Anna-Lena Mokosch verbesserte sich bei allen Starts. Zwei 5. Plätze über 50m B und 50m R waren die besten Resultate an diesem Tag. Timon Sellmann konnte sich mit Silber über 100m Brust den Tag verschönen. Er schwamm 5x Bestzeit.      Beste Aktive war wieder einmal Laura Heinemann. Sie holte Silber über 200m lagen und 100m Schmetterlind und Bronze über 100m Rücken. 4 neue Bestzeiten komplettierten ihr gutes Abschneiden.

Im JG 2006 hatten wir zwei Schwimmer am Start. Amy Meyer verbesserte sich im Goslarer Wasser 4x und war damit sehr zufrieden. Drei Bronzemedaillen waren der Lohn für ihre Mühe: sie holte sie über 100 und 200m Lagen und 200m Freistil.  Marwen Sewerin gewann Gold über 100m Schmetterling; dort hatte er sich an diesem Tag um 7 Sekunden verbessert und strahlte über seine Leistung. Über 100m Rücken wurde er Zweiter und über 200m Lagen und 100m Freistil erschwamm Marwen Bronze. Verbessern konnte er sich zudem über 100m Brust. Prima Marwen!

Emily Seile (05) startete 5x, konnte eine BZ erschwimmen und holte 3x Bronze.

JG 2004: Emily Hesse und Lena Ledderbohm konnten sich je über 1x Bronze freuen – Lena über 200m Brust und Emily über 100m Brust. Emily steigerte sich 2x, Lena 3x.

„Mensch Hannes, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich deine Meldezeiten noch weiter unten angegeben.“ , so das Lob vom Trainer Ivo Wiehem. Er war mit Hannes Gebauer ganz besonders zufrieden. Hannes konnte an diesem Tag über 50m Rücken Gold, über 100m Freistil Silber und über 50m F und 50m Schmetterling je Bronze mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch Hannes!

Pascal Kalide war sich am Ende des Tages sicher, dass er noch eine Revanche braucht, um endlich eine dieser Pokale zu gewinnen. Er wurde mit der Auswahl seiner Rennen, seiner Zeiten und Platzierungen am Ende Zehnter aller Schwimmer ab 2008 u.ä. – das war schon etwas bitter. Dabei war er sowohl über 50m als auch über 100m Freistil sehr erfolgreich, über 100m Freistil schwamm er sogar Bestzeit. Nächstes Jahr Pascal, da ……da klappt das dann bestimmt, eventuell, vielleicht, ganz sicher!

Impressionen aus Goslar

An den Anfang scrollen
Suche