Erfolgreicher Tag für den Halberstädter SV

Bei dem Einladungswettkampf in Stendal am 16.03.2019 waren 11 Jugendliche des Halberstädter Schwimmverein vertreten. Dieses mal galt es den Wanderpokal für Jungs und Mädchen in dem Verein zu ergattern. Leider war der die  SG Einheit Rathenow e.V. Gewinner, aber nächstes Jahr haben wir wieder eine Chance.

In den Jahrgängen 2001 und älter schwamm Pascal Kalide und holte viermal Gold über 100m Schmetterling, 200m Lagen, 100m Freistil und 100m Rücken. Neele Henrich startete dreimal und gewann dort den ersten Platz über 100m Schmetterling, zwei Silbermedaillen holte sie über 100m Freistil und 100m Rücken. Im Jahrgang 2002/03 ging David Dieterich an den Start. Er holte sich dreimal den Sieg und musste sich nur über 100 Rücken mit Silber zufrieden geben. In den Jahrgängen 2004/05 schwammen die meisten Teilnehmer. Ben Rosenbusch gewann über 100m Freistil den ersten Platz, außerdem bekam er für die 100 Rücken und 200 Lagen Silber.  Luke Jordan belegte über 100m Schmetterling den 3. Platz. Lena Ledderbohm konnte Bestzeiten über 100m Schmetterling und 200m Lagen erzielen. Dustin Metelke verbesserte sich dreimal und schwamm das erste mal 200m Lagen, die er mit einer gute Zeit beendete. Emily Hesse gewann Silber über 100m Schmetterling und verbesserte all Ihre Zeiten. Emily Seile konnte alle ihre Starts mit einer Bronzemedaille veredeln. Chayenne Bozdogan konnte sich bei ihren vier Starts über drei neue Bestzeiten freuen. Jüngste Starterin des HSV  war  Amy Meyer im Jahrgang 2006. Sie konnte sich mit zweimal Silber belohnen. Beim letzten Wettkampf des Tages wurde es dann nochmal richtig laut in der Halle. Die 4x 50m Lagen- Mix-Staffel schwammen Pascal Kalide, David Dieterich, Neele Henrich und Emily Seile. Sie holten sich in einem spannendem Rennen hinter einer extrem starken Mannschaft aus Rathenow den 2. Platz mit einer sehr guten Zeit von 2:12,03. Es war ein erfolgreicher Tag. Herzlichen Glückwunsch an allen Teilnehmern.

Impressionen aus Stendal: