Überspringen zu Hauptinhalt

Wolfsburg – zum Saisonauftakt am 14.09.2019

Der erste Wettkampf nach den Sommerferien ist immer eine Art Bestandsaufnahme und eine Überprüfung des derzeitigen Trainingsstandes der Kinder und Jugendlichen. Und so kann es auch mal sein, dass nicht alle optimale Ergebnisse erzielen. Aber alle haben ihr Bestes zu geben versucht.

Der Wettkampf in WOB ist ein gut besetzter WK; alle müssen versuchen Bestzeiten zu schwimmen, um am Ende eine der begehrten Medaillen im Bereich der besten 50-Meterzeit bzw. der besten 100-Meterzeit zu erschwimmen. Das gelang Lilli Röver mit ihrer 100-Meter-Lagenzeit – sie wurde Zweite; Adrian Hoppe wurde mit seiner 50-Meter- Freistilzeit Zweiter; Dritte wurden Emily Seile (50m F), David Dieterich (100m F) und Pascal Kalide mit seiner 50m Schmetterlingzeit. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!! JJJJJ

 

Im JG 2011 traten 4 Aktive des HSV an. Theo Möser konnte sich 3x verbessern und wurde über 50m Brust Fünfter. J William Sewerin steigerte sich ebenfalls 3x und seine beste Platzierung war der vierte Platz über 50m Rücken. Und William, auch deine Brustlage war wirklich sehr, sehr gut! Weiter so! J

Adrian Hoppe konnte sich 4x verbessern und schaffte mit zwei ersten Plätzen über 50m F und R und einem zweiten Platz über 50m B am Ende den Sprung auf das Podest. Er holte Silber mit seiner Zeit über 50m F – nur ein Punkt trennten ihn am Ende vom Gold. Prima Adrian! J          Lilli Marlen Röver war ebenfalls wieder sehr erfolgreich. J Sie gewann mit ihrer 100m-Lagenzeit am Ende Silber. Aber Lilli muss weiter an ihrer Wettkampfeinstellung arbeiten und nicht gleich aufgeben, wenn sie das Gefühl hat, nicht gewinnen zu können. Da ist noch ganz viel Potential und dann kommen auch wieder neue Bestzeiten!

In der Wertung der besten 50er-zeiten kam Lilli auf den 5. (mit F), Theo auf den 6. (B) und William auf den 8. Platz (B).

Roman Sellmann (10) verbesserte 3x seine Bestleistungen und wurde über 50m Brust Sechster. Am Ende wurde er Achter.

Marlen Sewerin und Ida Lilian Röver traten im JG 2009 an. Marlen steigerte sich 5x, gewann die 50m Rücken und wurde Zweite über 100m L. Am Ende wurde sie Fünfte mit der Lagenzeit bei den 100m-Zeiten und Neunte bei den 50er Strecken mit ihrer Leistung über 50m Rücken. Ida hat einen großen Sprung machen können über die Ferien – sie liegt besser im Wasser, strengt sich bis zum Ende an und konnte sich so 3x verbessern. J Über 50m Rücken wurde sie Neunte und am Ende kam sie auf Platz 18! Weiter so Ida und Marlen! :)

Johanna Wozny (07) steigerte sich 2x und wurde bei den 50m – Strecken Zwölfte (F) und Vierzehnte bei den 100m-Strecken (L). Anna Lena Mokosch verbesserte sich 4x und kam am Ende über 50m auf Platz 13 und über 100m auf Rang 18. Timon Sellmann steigerte sich ebenfalls 4x. Über 50m B wurde er Achter und Fünfter über 100m Brust. Am Ende wurde er Elfter über die 50er Strecken und 13. über die 100m-Distanzen- jeweils mit Brustzeiten. Ansgar Friedrich kam über die 50er Strecken mit Freistil auf den 7. Platz und wurde mit Freistil Neunter über die 100m-Strecken. Ansgar konnte sich 4x verbessern.

Zwei Starter gab es im JG 2006. Amy Meyer verbesserte 3x ihre Bestzeiten – hat aber auch noch viel Platz nach oben J – und ganz wichtig ist es, nicht so verbissen zu sein, sondern immer zu versuchen sein Bestes zu geben – und dann klappt das auch! Amy wurde Neunte über die 50m mit F und Elfte über die 100m ebenfalls mit Freistil.            Ganz anders  Marwen Sewerin: er geht lockerer an die Rennen heran, mit erhobenem Haupt und zeigt so, dass man mit ihm rechnen muss. 6 Verbesserungen bei 6 Starts sind das Ergebnis – ein dritter Platz über 50m S kommt dazu. Marwen wurde Zehnter über die 50m (S)- und die 100m Strecken (F) :)

Ein riesiges Starterfeld war im JG 2005 vertreten – vom HSV war unsere Hoffnung Emily Seile. Und sie hat uns nicht enttäuscht. Emily verbesserte sich 5x bei 5 Starts – kam über 50m F auf Platz 3 und holte sich damit dann auch die Bronzemedaille bei der Bestenwertung. Über 100m schwamm sie auf den 11. Platz – mit Freistil. Trotzdem bzw. grade deswegen: großes Lob an deine Leistung! :)

Auch David Dieterich konnte es nicht glauben, dass er am Ende Bronze für seine neue Bestzeit über die 100m F erhielt. Herzlichen Glückwunsch noch einmal! David verbesserte sich bei 6 Starts 6x, wurde Erster über 100m Rücken, Zweiter über 100m F, 100m B und 100m Schmetterling und Dritter über 100m Lagen!

Neele Henrich (5. Über die 50er und die 100er Strecken) war wieder erfolgreich, besonders über die 100m Schmetterling. Pascal Kalide wurde gleich 2x geehrt – einmal für den 2. Platz über den Supersprint in seinem JG und am Ende mit Bronze für die drittbeste Einzelleistung über die 50er Strecken – mit seiner Schmetterlingszeit! Super! Er wurde Vierter bei den 100m-Strecken mit seiner Freistilzeit. Herzlichen Glückwunsch den beiden „alten“ Hasen!

Impressionen aus Wolfsburg

An den Anfang scrollen
Suche