Wettkampf Bernburg

Julian Eckardt und Ben Rosenbusch erfolgreich in Bernburg

3. Juni 2013

Wenn es im Frühling draußen kalt und ungemütlich ist, dann ist ein Wettkampf in einer Schwimmhalle ganz angenehm. Und der 25.5.2013 war sehr unangenehm. Deshalb waren die drei HSV-Sportler nicht traurig, weil sie einen Wettkampf hatten und in einer Halle waren.

Julian Eckardt (06) konnte über 25m B eine Goldmedaille und über 25m Brustbeine eine Silbermedaille gewinnen. Bei den Schlagschwimmarten fehlt ihm die Ausdauer und Kraft in den Beinen. Dort wurde er 2x Siebenter und 1x Achter. Dennoch war er sehr motiviert und freute sich über den Gewinn eines Prämienlaufes.

Luke Jordan (05) schwamm über 25m BB auf den 4. Platz. Doch Luke ließ den Kopf nicht hängen und erschwamm über 25 R-Beine und 25m F-Beine je auf den 9. Platz. Bei seinen Starts war er sehr konzentriert und schwamm alle Wettkämpfe stilgerecht.

Anfangs war Ben Rosenbusch (04) etwas traurig, weil er sich eine Medaille schon sehr wünschte und er über die Bruststrecke nur 11. und über 25m R nur Siebenter wurde. Doch das änderte sich: sein aktiver Beinschlag über 25m R-Beine brachten ihm eine Silbermedaille. Über 25m F wurde er Dritter und fast nicht zu glauben, aber wahr, auch über 25m F-Beine konnte er sich am Ende noch einmal über eine Silbermedaille freuen. Ben erschwamm 2x eine Prämie und schenkte einen seiner Gewinne Luke. Die sehr gute Beinarbeit sollte er weiterhin so ausüben und beim Training an seiner Perfektion arbeiten.

Wettkampf-Ergebnisse

Autoren: und

Schlagwörter: , , , ,