Überspringen zu Hauptinhalt

Weihnachtspokal in Bernburg am 8.12.2018

Ergebnisse: Weihnachtspokal in Bernburg (PDF)

Wieder einmal trafen sich am 2. Adventswochenende Schimmer aus 8 Vereinen, um um die Weihnachtspokale in Bernburg zu schwimmen. Und um es gleich vorweg zu nehmen, die Halberstädter nahmen 2 der Pokale mit nach Hause. Ein zweiter und 2 vierte Plätze machten das gute Abschneiden der Schimmer des HSV komplett.

Marlen Sewerin (09) kämpfte ganz allein um einen Pokal und kam am Ende auf den 4. von sechs Plätzen. Marlen wurde dabei 2x Zweite über 50m S und 50m R und Dritte über 50m Freistil. Dort verbesserte sie auch ihre alte Bestleistung um 1,1 sek. Prima Marlen! J

Amy Meyer, Charlotte Möser und Marwen Sewerin traten im JG 2007/06 an. Sie wurden hinter Köthen Zweitplatzierte. Sehr gute Leistung, der drei Halberstädter Schwimmer. Charlotte holte über 50m R 1 Punkt für die Pokalwertung; verbessern konnte sie sich über 50m B und 50m S. Amy Meyer erkämpfte 17 Punkte und kam über 50m F und 50m B je auf den 2. Platz. Über 50m R wurde sie Dritte. Amy verbesserte sich über 50m S und wurde über 400m Freistil 6 von allen teilnehmenden Schwimmerinnen! Herzlichen Glückwunsch! J   Marwen Sewerin war der beste Aktive in diesem JG; er wurde 4x Zweiter, sammelte 20 Punkte und verbesserte sich 2x. Glückwunsch!!!!

Die Schwimmer des JG 2004/05 nahmen einen Pokal mit in die Domstadt zurück. Dazu beigetragen haben alle 6 Starter in diesen JGen. Lena Ledderbohm holte 3 Punkte und verbesserte sich 2x; Emily Seile und Sharleen Kaufmann sammelten je 4 Punkte- dabei holte Emily Seile Bronze über 50m F und Sharleen verbesserte sich über 400m F um 7,5 sek. Chayenne Bozdogan erschwamm 5 Punkte für den HSV und verbesserte sich 3x. 15 Punkte holte Emily Hesse mit dem 2. Platz über 50m F und 2 dritten Plätzen über 50m S und 50m B. Emily verbesserte ihr Bestzeiten 4x. Und Luke Jordan holte 17 Punkte für den HSV, Gold über 50m B, Bronze über 50m R und 3 neue Bestzeiten. JJ Besonders zu erwähnen ist noch der 3. Platz aller teilnehmenden Schwimmerinnen des WK`s von Emily Seile über 400m F. Weiter so! Emily Hesse wurde hier Vierte.

Im JG 2002/03 schwamm David Dieterich allein auf den 4.Platz. Und das mit 1x Gold (100m B und 100m R) und 2x Silber (100m S und 100m F). Er verbesserte sich 4x. Über 400m F kam er in der sehr guten Zeit von 4:44,23 min auf den 3. Platz aller teilnehmenden Jungen und Männer dieses Wettkampfes.  Herzlichen Glückwunsch, David!

Im JG 2000/01 starteten 3 HSV-Athleten. Sie konnten am Ende ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen. Neele Henrich holte 19 Punkte und wurde 2x Erste und 1x Zweite. Robin Eckhardt erschwamm 20 Punkte, wurde Erster über 100m B und verbesserte sich 2x. Pascal Kalide trug 26 Punkte zum Pokalgewinn. Er wurde 3x Erster und 1x Zweiter. Über die 400m F wurde er insgesamt Vierter.

Impressionen aus Bernburg:

An den Anfang scrollen
Suche