Weihnachtsgala vom 9.-10.12.2017 in Braunschweig – Pascal Kalide holt 2 Medaillen

Gute Leistungen von David Dieterich, Johanna Wozny und Luke Jordan

17. Dezember 2017

Ergebnisse – Weihnachtsgala vom 9.-10.12.2017 in Braunschweig (PDF)

Ein richtig großes Starterfeld war bei der diesjährigen Weihnachtsgala in Braunschweig am Start und dennoch hatten sich 14 Schwimmer des HSV dazu entschieden, diesen Wettkampf zu schwimmen. Der Reiz liegt zum einen an der 50-m- Bahn und an den langen Strecken, die man schwimmen kann.

Eine Mastersschwimmerin, Andrea Fröhlich (66), ließ es sich nicht nehmen, in diesem Becken über 50m B zu starten. Sie wurde mit einer ordentlichen Zeit Vierte.

Ihr Sohn Bennet Fröhlich (02) trat 4x an; schwamm 2x Bestzeit und erreichte mit einem 8. Platz über 200m F seine beste Leistung. Nicht zu toppen war allerdings David Dieterich. Er hatte sich ein großes Pensum vorgenommen: 9 Starts und davon 4 über 200 und 400m. David schwamm 8 Bestzeiten auf der 50m-Bahn und sein Trainer Ivo Wiehem war des Lobes voll. Seine beste Platzierung war der 4. Plat6z über 400m Freistil. Prima David!

Lob gab es auch für Johanna Wozny (07), die sich ebenfalls bei 5 Starts 4x verbessern konnte und die 400m F dabei das erste Mal schwamm. Weiter so, Johanna! Timon Sellmann konnte über 200m B in Bestzeit auf den 4. Platz schwimmen. Er verbesserte sich ebenfalls über 50m B und 100m R.

Luke Jordan (05) schwamm 5x Bestzeit; er startete 8x und wurde über 200m B Fünfter, Siebenter über 200m R und Achter über 200m F. Auch Luke erhielt vom Trainer ein Lob!

Im JG 2005 starteten noch Chayenne Bozdogan mit 2x Bestzeit, Colleen Reichert, die 12. über 200m B wurde und ebenfalls 2x BZ schwamm und Emily Seile, die bei 9 Starts mit dem 11. Platz über 400m F ihre beste Leistung zeigte.

Emily Hesse (1x BZ), Lena Ledderbohm (2x BZ) und Dustin Metelke traten im JG 2004 an. Dustin steigerte sich sogar 4x.

Neele Henrich und Pascal Kalide waren die Starter im JG 2001/2000. Und hier war Pascal wieder einmal der erfolgreichste Aktive des HSV. Er gewann Bronze über 400m F und holte sich über 50m S die Goldmedaille! Herzlichen Glückwunsch!

Autoren: und

Schlagwörter: ,