Viele Medaillen für die Halberstädter Schwimmer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Am letzten Wochenende fanden in Bremen die 5. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen statt. 1037 Teilnehmer kämpften in 3283 Einzelstarts und 354 Staffelstarts um die begehrten Medaillen. Auch die Schwimmer Giesela Eichner, Heinz Kosching Peter Elsner, Bernd Haase, Thomas Meyer und Andreas Kaping vom Halberstädter Schwimmverein wollten wieder dabei sein um ganz vorne mitzuschwimmen.

Die Athmosphäre in Bremen war sehr gut , ebenso die Wettkampfbedingungen. Nebenbei gesagt, gab es einen Europarekord und diesmal viele Deutsche Rekorde. Also das Niveau war wieder enorm hoch. Und genau solche Wettkämpfe bestreiten die Halberstädter Schwimmer immer wieder gern. An dieser Stelle möchte ich einmal die Schwimmerin Giesela Eichner hervorheben. Sie gehört seit Jahren zum Halberstädter Urgestein des Schwimmens. Viele Jahre schwimmt sie nun schon ganz vorne. Wirklich viele Medaillen errang sie bei Deutschen Meisterschaften.  Mit ihrem Fleiß, ihrer Ausdauer, ihrem Engagement und ihrem Einsatz wurde Sie in diesem Jahr Deutsche Meisterin über 100 Meter Brust und erschwamm sich noch 1 mal Silber und 2 mal Bronze.

Herzlichen Glückwunsch. Auch Heinz Kosching gehört zum Halberstädter Urgestein des Schwimmens. Auch er schwimmt seit vielen Jahren bei Deutschen Meisterschaften ganz erfolgreich vorne mit. Und auch in diesem Jahr konnte er eine Bronzemedaille über 100 Meter Rücken mit nach Hause nehmen. Außerdem errang er Platz 4 über 50 Meter Rücken und Platz 6 über 50 Meter Brust. Herzlichen Glückwunsch.

Die Schwimmer Bernd Haase, Andreas Kaping, Thomas Meyer und Peter Elsner konzentrierten sich in diesem Jahr wieder mehr auf das Staffelschwimmen. Hier errangen sie eine Silbermedaille mit ihrer 4 x 50 Meter Brust-Staffel. Mit ihrer Freistil- und Lagenstaffel belegten sie im weiteren die Plätze 4 und 5. Also kehrten alle Halberstädter Schwimmer mit einer Medaille heim. Super gelaufen. Herzlichen Glückwunsch.