Trainingslager des Halberstädter SV vom 20.-24.10.2013 in Magdeburg

Pokale an Henrich, Knakowski, Kalide, Metelke, Heinemann und Jordan

21. November 2013

Traditionell ging es in diesem Jahr für 15 Schwimmer wieder einmal ins Trainingslager. Wir fuhren nach Magdeburg und konnten dort die Elbeschwimmhalle und deren Turnhalle nutzen. Geschlafen wurde in der Jugendherberge in Magdeburg.

Im Trainingslager, bei dem die Kinder 2×2 Stunden Wasserzeit auf einer 50m-Bahn hatten, ging es um Ausdauerarbeit und Techniktraining bei den Älteren. Bei den Jüngeren kamen auch noch Starts, Wenden, Arbeit mit der Flosse und ähnliches hinzu.

Alle Kinder haben die anstrengenden Trainingseinheiten durchgehalten und zeigten ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Fleiß, Spaß, Breitschaft sich zu Quälen und über ihre Grenzen zu gehen.

Die besten von ihnen erhielten am Ende die begehrten Pokale. Das waren in der Trainingsgruppe von Cornelia Heymer als Beste Wiebke Knakowski, Zweitbester wurde Dustin Metelke und Dritter wurde Luke Jordan.

Noch enger war es bei Ivo Wiehem. Er vergab den 1. Preis an Neele Henrich; Zweiter wurde Pascal Kalide und der dritte Platz ging an Michelle Heinemann.

Danke an alle Kinder und weiter so!

Autoren:

Folgende Schwimmer/innen waren anwesend: , , ,

Schlagwörter: , , , ,