Stadtmeisterschaften am 21.4.2018 in Halberstadt

1. Mai 2018

Am Samstag, den 21.4.2018 trafen sich im „Sealand“ in Halberstadt, welches von den Betreibern für diese Veranstaltung wieder zur Verfügung gestellt wurde, rund 147 Teilnehmer von 4 Wassersport treibenden Vereinen aus Halberstadt (Wasserwacht, Schwimmgruppe „Martini“, DLRG und Halberstädter SV), um die diesjährigen Stadtmeister zu ermitteln.

Das war wieder eine aufregende Sache für alle Beteiligten. Die Kleinsten, die 2012 und 2011 geborenen, starteten mit Brett und konnten so ihre Geschicklichkeit beweisen. Und mit frenetischem Applaus wurde auch der letzte Teilnehmer bejubelt. Das motivierte dann sogar, die, die schon kurz vor dem Aufgeben waren. Ab dem JG 2010 schwammen die Kinder dann je 3 Strecken, die dann mit Punkten bewertet wurden und so konnten sich am Ende 27 Kinder über einen der begehrten Pokale freuen.

Viele Eltern standen und saßen am Beckenrand und staunten über die Leistungen ihrer Sprösslinge, aber auch die der „alten“ Hasen wurden bewundert. „Schau mal Kai“, sagte eine Mama zu ihrem Sohn, „wie toll die Freistil schwimmen und wie schnell!“

Jedes Kind erhielt für jeden seiner Starts eine Urkunde und so können sie die Zeiten im nächsten Jahr mit denen von diesem Jahr vergleichen. Die besten drei erhielten bei einer Siegerehrung dann aber auch Medaillen und wurden begeistert beklatscht und fotografiert. Stolz wurden die Medaillen den mitanwesenden Verwandten gezeigt und viele Küsschen und Umarmungen waren der Lohn für ihre Mühe

Vorbereitet und durchgeführt wurden die Meisterschaften vom Halberstädter SV und der DLRG. Die Schwimmmeister des Bades bereiteten es wettkampfmäßig vor und bauten später auch wieder ab. Das Wettkampfgericht
wurde vervollständigt durch viele freiwillige und fleißige Helfer, ohne die ein solches Event gar nicht stattfinden kann.

Wir danken wieder einmal ganz besonders allen Aktiven für ihre tollen Leistungen, allen Trainern und Betreuern für die geleistete Arbeit, danke liebes Wettkampfbüro, den Eltern für die Unterstützung und wir freuen uns schon auf
das nächste Jahr.

Impressionen aus Halberstadt

Autoren: und

Schlagwörter: , ,