Sprintertag in Halberstadt – 11.06.2022

Sprintertag in Halberstadt – normalerweise ein gefragter Wettkampf, aber wegen Corona und einer Verschiebung des üblichen Termines ein eher „intimer“ kleiner Wettkampf dreier Vereine aus Magdeburg, Wernigerode und Halberstadt. Aber dennoch wurden gute Zeiten geschwommen und die Aufregung der Kinder war hoch wie eh und jäh.

Besonders die Staffeln hatten es in sich. Gleich zu Beginn schwammen 16 Halberstädter Aktive in 2 8x50m-Freististaffel – nur 2 Starter waren als „Anfeuerer“ und Motivatoren am Beckenrand.

Die 1. Mannschaft des HSV mit Bernd Haase, Laura Heinemann, Timon Sellmann, Amy Meyer, Lena Ledderbohm, Neele Henrich, Luke Jordan und Pascal Kalide gewann vor Wernigerode 1 und HSV 2, die mit Emily Seile, Adrian Hoppe, William Sewerin, Charlotte Möser, Marlen Sewerin, Roman Sellmann, Mathilda Kischel und Hannes Wurmb den 3. Platz belegten. Also schon mal 16 Medaillen für die Teilnehmer .

Wirklich toll!

Bei Wettkampf 10 waren dann die 4x 50m-Freistilmixed dran. Auch hier holte HSV 1 (Neele Henrich, Amy Meyer, Bernd Haase und Pascal Kalide) Gold und HSV 2 (Laura Heinemann. Emily Seile, Adrian Hoppe und Luke Jordan) Bronze. William Sewerin, Clara Rohland, Theo Möser und Mathilda Kischel – HSV 3, die Staffel, der Herzen, kam auf den 5. Platz.

Der Letzte Wettkampf des Tages waren die 4x50m-Lagen mixed- Staffeln.

Und hier konnten sich alle 3 Staffeln aus Halberstadt Medaillen abholen: HSV 1 mit Lena Ledderbohm, Bernd Haase, Neele Henrich und Pascal Kalide GOLD; Laura Heinemann, Timon Sellmann, Luke Jordan und Amy Meyer mit HSV 2 SILBER und HSV 3 mit Marlen Sewerin, Theo Möser, Clara Rohland und Adrian Hoppe BRONZE!   Ganz toll gemacht! Und damit hatten alle Teilnehmer mindestens eine Medaille bei Staffelentscheidungen mit nach Hause nehmen können!

Jüngster Aktiver war Julius Röver, der in Halberstadt schwimmt, aber für den SCM startet. Julis holte gleich 3x Gold. 

Mit 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze war Adrian Hoppe einer der erfolgreichsten Starter des HSV an diesem Tag. Fast hätte ihm seine Nervosität einen Strich durch die Rechnung gemacht – aber … er konnte sich überwinden und konzentrieren und holte 3x Gold und 1x Silber mit Einzelstarts und 3x Bronze mit den Staffeln. Über 50m Rücken schwamm er Bestzeit.

William Sewerin verbesserte sich 3x, und erschwamm 3x Silber und über 50m Schmetterling Gold – da konnte er Adrian hinter sich lassen. Theo Möser gewann 3x Bronze allein – je mit Bestzeit und 1x Bronze mit der Staffel.

Mathilda Frida Kischel holte Gold über 50m F und 3x Silber bei den Einzelentscheidungen; 1x Bronze mit der Staffel. Mathilda verbesserte sich 1x. Drei Verbesserungen standen bei Clara Rohland am Ende zu Buche. Clara gewann 3x Bronze allein und 1x mit der Staffel!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Roman Sellmann verbesserte sich über 50m B und nahm 3x Gold mit nach Hause.

Marlen Sewerin und Hannes Wurmb starteten im JG 2009. Hier konnte Marlen 3x Gold erschwimmen – Hannes 1x Gold und 2x Silber. Beide konnten sich auch je 2x zeitlich verbessern.

Im JG 2007 traten Timon Sellmann (2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze), Laura Heinemann (2x Gold und 1x Silber) und Charlotte Möser (4x Gold) an. Timon schwamm 3 neue BZen und Charlotte zwei.

Emily Seile, Luke Jordan und Amy Meyer starteten im JG 2006/2005. Luke Jordan holte 5x Gold bei Einzelstarts und einen Medaillensatz bei den Staffeln – er war somit der erfolgreichste HSV-Schwimmer. 5 Bestzeiten standen außerdem zu Buche. Ganz prima, Luke!! Amy holte 3x Gold und 1x Bronze und Emily 3x Silber und 1x Bronze.

Im JG 2004 und älter traten Neele Henrich (3x Gold), Lena Ledderbohm (2x Gold und 2x Silber), Bernd Haase (2x Silber) und Pascal Kalide (3x Gold) an. Lena konnte sich 4x verbessern.

Vielen Dank allen Aktiven und den Kampfrichtern und den Trainern und den Mutmachern, Motivatoren und Unterstützern!

Impressionen aus Halberstadt