Sommer, Sonne, Badespaß

Ganz fantastische Bedingungen hatten die 65 Schwimmer nebst Trainern bei ihrem diesjährigen 17. Trainingslager zum Saisonstart. Die Sonne schien, das Wasser hatte angenehme Temperaturen, die Abende waren lau und so konnten die schwimmerischen Aktivitäten problemlos durchgeführt werden. Zweimal pro Tag gingen die Schwimmer in 5 Trainingsgruppen ins Wasser und absolvierten Freiwassereinheiten von bis zu 2500-3000 m pro Wassergang – die Jüngeren natürlich weniger. Begleitet wurden sie von unseren „Rudermuttis und -vatis“, die auch auf die Sicherheit achteten.

In diesem Zusammenhang sei dem Betreibern des See´s ganz herzlich gedankt: für die Nutzung des Sees, aller Fahrgeräte, der Möglichkeit zu Zelten und und und!   Dankeschön!

Nach dem Schwimmen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: unsere Köche an der Gulaschkanone, Thekla, Verena und Jürgen, unsere vielen ungenannten „Küchenprofis“ und die Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun. Lachende Kinderaugen und mehrfacher Nachschlag waren ihr Lohn! J

Die Lebensmittel organisierten Rebecca und Jan und sie möchten sich bei Avis bedanken, die sehr preiswert ein Fahrzeug für die gesamte Zeit des Trainingslagers zur Verfügung gestellt hatten.

Nach dem Training nutzten die Kinder die Sportgeräte am See, den neuen Sprungturm im See, die Boote und Wassertreter; sie wurden von Neptun getauft, gruselten sich bei der von den „Großen“ Kindern wieder sehr gut organisierten Nachtwanderung, brieten Stockbrot am Lagerfeuer, spielten Fußball oder erholten sich am Strand.

Am Sonntagabend fand unserer alljährliches Grillen mit den Eltern und Masters statt und fand wieder sehr großen Zuspruch.

Die T-Shirts am letzten Tag wurden wieder einmal gesponsert vom Autohaus Gottschalk. Vielen lieben Dank dafür von allen Teilnehmern.

Die Farbe der Shirts – die wohl spannendste Frage und das am besten gehütetste Geheimnis des ganzen Trainingslagers- war in diesem Jahr ein sattes Gelb.

Allen Teilnehmern einen erfolgreichen Start ins neue Schul-, Trainings und Studien-, bzw. Lehrjahr.