Halberstädter Schwimmer mit Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Regensburg

21. Juni 2015

Am letzten Wochenende ( 5.-7.6.2015 ) fanden in Regensburg die 47. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Mit 982 Teilnehmern aus 256 Vereinen war diese Veranstaltung gut besucht

Der Halberstädter Schwimmverein kehrt mit sieben Landesmeistertiteln von den offenen Drei-Länder-Masters-Meisterschaften in Gera zurück.

25. Mai 2015

Am Sonnabend, dem 09. Mai 2015, fanden in Gera die offenen Drei-Länder-Masters-Meisterschaften im Schwimmen der Landesschwimmverbände Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen statt. Der Halberstädter Schwimmverein wurde durch die Sportsfreunde Andreas Kaping, Peter Elsner, Holger Mayer und Bernd Haase vertreten.

Viele Medaillen für die Halberstädter Schwimmer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

7. Dezember 2014

Am letzten Wochenende fanden in Bremen die 5. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen statt. 1037 Teilnehmer kämpften in 3283 Einzelstarts und 354 Staffelstarts um die begehrten Medaillen.

Halberstädter Schwimmer mit Medaillen von den Deutschen Meisterschaften zurück

3. Juli 2014

Am letzten Wochenende fanden in Hannover die 46. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Diesmal beteiligten sich 1142 Sportler mit mehr als 3900 Starts. Die Leistungsdichte hat enorm zugenommen – besonders in den Altersklassen 45 und aufwärts.

Mitteldeutsche Meisterschaften in Zwickau

4. Juni 2014

Vor gut einer Woche hat der SV Zwickau 04 die Offenen Landesmeisterschaften der Masters von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ausgerichtet. Da Schwimmer aus allen drei Bundesländern an den Start gingen, wurde der Wettkampf als Mitteldeutsche Meisterschaft gewertet.

Goslarer Adler 2014

12. März 2014

Seit 35 Jahren gibt es am 1. Wochenende im März eine Internationale Masters Schwimm Gala um den „Goslarer Adler“. Der Halberstädter Schwimmverein hat sich daran schon fast 20 Jahre beteiligt. Auch in diesem Jahr hatten sich 54 Vereine mit 229 Teilnehmer angemeldet. Von diesen Schwimmerinnen und Schwimmern wurden in 26 unterschiedlichen Wettkämpfen 738 Einzelrennen und 77 Staffelwettkämpfe absolviert.

Halberstädter Schwimmer mit Medaillen von den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zurück

4. Dezember 2013

Am letzten Wochenende ( 30.Nov. Bis 1.Dez. ) fanden die Wettkämpfe zur 4. Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters im Schwimmen in Essen statt. Dieser Wettkampf hat sich etabliert und die Teilnehmerzahl ist ständig gestiegen. Anfangs waren nur wenige hundert Teilnehmer dabei. Diesmal beteiligten sich 551 Schwimmerinnen und 714 Schwimmer an diesen Meisterschaften.