Halberstädter Schwimmer mit Medaillen von den Deutschen Meisterschaften zurück

3. Juli 2014

Am letzten Wochenende fanden in Hannover die 46. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Diesmal beteiligten sich 1142 Sportler mit mehr als 3900 Starts. Die Leistungsdichte hat enorm zugenommen – besonders in den Altersklassen 45 und aufwärts.

Norddeutsche Mastersmeistersachaften in Berlin

18. März 2014

Der Halberstädter Schwimmverein hatte eine Sportlerin und drei Sportler zu den Norddeutschen Mastersmeistersachaften nach Berlin geschickt. Es war in diesem Jahr vorerst die größte Veranstaltung im Schwimmbereich der Mastersklasse.

Goslarer Adler 2014

12. März 2014

Seit 35 Jahren gibt es am 1. Wochenende im März eine Internationale Masters Schwimm Gala um den „Goslarer Adler“. Der Halberstädter Schwimmverein hat sich daran schon fast 20 Jahre beteiligt. Auch in diesem Jahr hatten sich 54 Vereine mit 229 Teilnehmer angemeldet. Von diesen Schwimmerinnen und Schwimmern wurden in 26 unterschiedlichen Wettkämpfen 738 Einzelrennen und 77 Staffelwettkämpfe absolviert.