40. Einbecker Mastersschwimmfest

28. November 2015

Der S.C. „Hellas“ Einbeck e.V. hatte zum Schwimmvergleichskampf eingeladen. Es waren Sportler aus sechs Bundesländer dieser Einladung gefolgt. 111 Schwimmerinnen und Schwimmer sind zum Wettkampf angetreten.

Halberstädter Schwimmer mit Medaillen von den Deutschen Meisterschaften zurück

3. Juli 2014

Am letzten Wochenende fanden in Hannover die 46. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Diesmal beteiligten sich 1142 Sportler mit mehr als 3900 Starts. Die Leistungsdichte hat enorm zugenommen – besonders in den Altersklassen 45 und aufwärts.

Mitteldeutsche Meisterschaften in Zwickau

4. Juni 2014

Vor gut einer Woche hat der SV Zwickau 04 die Offenen Landesmeisterschaften der Masters von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ausgerichtet. Da Schwimmer aus allen drei Bundesländern an den Start gingen, wurde der Wettkampf als Mitteldeutsche Meisterschaft gewertet.

Halberstädter Schwimmer mit Medaillen von den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zurück

4. Dezember 2013

Am letzten Wochenende ( 30.Nov. Bis 1.Dez. ) fanden die Wettkämpfe zur 4. Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters im Schwimmen in Essen statt. Dieser Wettkampf hat sich etabliert und die Teilnehmerzahl ist ständig gestiegen. Anfangs waren nur wenige hundert Teilnehmer dabei. Diesmal beteiligten sich 551 Schwimmerinnen und 714 Schwimmer an diesen Meisterschaften.

38.Einbecker Mastersschwimmfest

31. Oktober 2013

Am Wochenende fanden wieder die Wettkämpfe zum diesmal 38.Einbecker Mastersschwimmfest statt. Dabei kämpften 98 Teilnehmer aus 24 Clubs bei 327 Einzelstarts und 15 Staffelwettbewerben um die Ränge und Medaillen. Für den Halberstädter Schwimmverein waren am Start: Giesela Eichner, Antje Herrmann, Irina Schaschev, Harald Teege und Andreas Kaping.