Mastersschwimmfest in Magdeburg

24. November 2016

Der SC Magdeburg hatte traditionell, wie jedes Jahr im November, zum Mastersschwimmwettkampf in die Schwimmhalle Nord eingeladen.
Dieser Einladung waren 16 Vereine mit 65 Aktiven gefolgt.

Erfolgreiche Schwimmer in Magdeburg

22. November 2015

Zum 34. Magdeburger Mastersschwimmen hatte sich vom Halberstädter Schwimmverein (HSV) einige Frauen und Männer in die Meldelisten eintragen lassen.

Bernd Haase war in Berlin erfolgreich

14. Januar 2015

Der Köpenicker SV Neptun 89 hatte zum offenen Schwimmwettkampf eingeladen. Dem Aufruf für „61. Alte Meister Schwimmen 2015“ im Europasportpark Berlin waren insgesamt 51 Vereine aus Deutschland und Östereich gefolgt. Allein 22 Vereine kamen aus unserer Hauptstadt. Die Vereine waren mit 135 weiblichen und 204 männlichen Teilnehmern angereist.

Norddeutsche Mastersmeistersachaften in Berlin

18. März 2014

Der Halberstädter Schwimmverein hatte eine Sportlerin und drei Sportler zu den Norddeutschen Mastersmeistersachaften nach Berlin geschickt. Es war in diesem Jahr vorerst die größte Veranstaltung im Schwimmbereich der Mastersklasse.

Goslarer Adler 2014

12. März 2014

Seit 35 Jahren gibt es am 1. Wochenende im März eine Internationale Masters Schwimm Gala um den „Goslarer Adler“. Der Halberstädter Schwimmverein hat sich daran schon fast 20 Jahre beteiligt. Auch in diesem Jahr hatten sich 54 Vereine mit 229 Teilnehmer angemeldet. Von diesen Schwimmerinnen und Schwimmern wurden in 26 unterschiedlichen Wettkämpfen 738 Einzelrennen und 77 Staffelwettkämpfe absolviert.