Pokal der Landeshauptstadt – 15.12.2018

David Dieterich strahlt und viele gute Zeiten der anderen Starter

26. Dezember 2018

Ergebnisse: Pokal der Landeshauptstadt (PDF)

Ein Mammutprogramm hatten sich die Veranstalter des SC Magdeburg da zum Jahresende vorgenommen: ca. 660 Starter und 4150 Starts galt es in 3 Tagen zu absolvieren. Aus ganz Deutschland – von Flensburg bis München, von Mainz bis Schwedt und allein aus 12 Vereinen aus Berlin- waren Schwimmer angereist und in der Elbehalle wurde es zeitweise ganz schön eng.

14 Sportler des HSV waren am Samstag auch beteiligt – mit guten Ergebnissen auf der 50-m-Strecke. Und weil ich es gar nicht abwarten kann: Das Highlight kam wirklich erst zum Schluss (um 20.30 Uhr ganz genau). Denn da schwamm David Dieterich die 100m Freistil und da er bereits auf der Kurzbahn die 1-Minute geknackt hatte, wollte er das nun auch auf der langen Bahn bestätigen. Was soll ich sagen: ES GELANG. Das Schönste dabei war aber, dass er strahlte und die Glückwünsche aller und besonders die seines Trainers Ivo Wiehem annehmen konnte! Herzlichen Glückwunsch, David und danke für die „Erpelpelle“, die du uns bereitet hast nach diesem langen Tag.

 

Der Tag begann für die Aktiven um 7.30 Uhr mit dem Einlass und endete für einige um 20.30 Uhr. Mit An- und Abreise ca. 15 Stunden! Hammer!

Danke allen, die durchgehalten haben und auch bis zum Schluss Superleistungen zeigten.

Leonie Kopf verbesserte sich 4x und kam auch richtig gut in die Rennen! J Anna Lena Mokosch (2x BZ) und Johanna Wozny (4x BZ) vom JG 2007 verbesserten sich ebenfalls.  Beste Leistung von Anna Lena waren die 200m Brust und die von Johanna die 100m Rücken.

Auch Amy Meyer (1x BZ), Marwen Sewerin (4x BZ), Emily Seile (3x BZ), Luke Jordan (2x BZ), Lena Ledderbohm (4x BZ) und Hannes Gebauer mit 4x Bestzeit waren zufrieden mit ihren Leistungen. Sharleen Kaufmann (1x BZ) und Emily Hesse dagegen hatten einen nicht so guten Tag. Sie kämpften, aber es klappte nicht so richtig.

Im JG 2001/2002 traten Robin Eckhardt und David Dieterich an. Robin verbesserte sich über 50m F und David gleich 4x. Superleistung!!!

Auch Pascal Kalide gelangen an diesem Tag wieder gute Leistungen, mit denen er an alte Erfolge anknüpfen konnte. Das freute ihn und auch Ivo Wiehem.

Impressionen aus Magdeburg

Autoren: und

Schlagwörter: ,