Kurzbahnmeeting in Wolfsburg am 15.09.2018

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Schwimmer des HSV – erfolgreichste Aktive waren Clara Bohse, Adrian Hoppe, Marlen Sewerin, Roman Sellmann und Neele Henrich.

5. November 2018

Ergebnisse: Kurzbahnmeeting in Wolfsburg (PDF)

Saisonstart am 15.09.18 in Wolfsburg und 27 Halberstädter Schwimmer waren angetreten, um ihre Form zu testen.

Unsere 4 jüngsten Aktiven des JG 2011 waren sehr erfolgreich. Clara Bohse und Adrian Hoppe konnten je 2x Gold und 1x Silber mit nach Hause nehmen; beide schwammen je 3x Bestzeit. William Sewerin holte sich über 25m R die Bronzemedaille. Auch er schwamm 3x Bestzeit. Theo Möser schwamm 2 neue Bestzeiten und wurde Vierter über 25m Rücken. Ganz prima ihr Vier!

 

Roman Sellmann (10) war mit 2 ersten und einen 2 Platz der beste Schwimmer in seinem Jahrgang. Er konnte am Ende die Goldmedaille für die beste Einzelleistung über eine 50m-Strecke mit nach Hause nehmen. Glückwunsch!

Marlen Sewerin (09) machte es ihm im JG 2009 nach. Marlen wurde 4x Erste und 2x Zweite; sie schwamm 5x Bestzeit und holte am Ende sogar 2x Silber – für die zweitbeste 50m-Zeit und die zweitbeste 100m-Zeit. Gewertet wurde das je nach der Punktetabelle des DSV. Weiter so, Marlen!

6 Aktive waren im JG 2007 am Start. Und hier war Ansgar Friedrich der erfolgreichste Starter. Ansgar wurde je 2x Zweiter und Dritter und holte sich die Bronzemedaille im Bereich der besten Einzelleistung über eine 50m-Strecke. 5 neue Bestzeiten komplettierten seine gute Bilanz. Timon Sellmann wurde Zweiter über 50m B und Dritter über 100m Lagen.

Johanna Wozny kam über 25m Freistil auf den 3. Platz; Anna Lena Mokosch wurde 3. über 100m Brust. Mara Borcherd`s beste Leistung war der 4. Platz über 50m Brust. Charlotte Möser wurde Sechste über 100m Rücken. Alle 6 schwammen zahlreiche neue Bestzeiten. Ein toller Beginn der Saison!

 

Amy Meyer (06) war selber erstaunt über ihren erfolgreichen Auftritt an diesem Wochenende. Sie verbesserte sich bei jedem Start; wurde 1x Erste über 100m R, Zweite über 100m Brust und 4x Dritte. Belohnt wurde sie am Ende mit der Bronzemedaille für die drittbeste Leistung über eine 100m-Strecke. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!

Marwen Sewerin konnte ebenfalls bei allen Starts eine neue Bestzeit erschwimmen. Seine beste Platzierung waren 3 achte Plätze über 50, 100 m Freistil und 100m Rücken.

Im JG 2005 traten Emily Seile (Zweite über 100m S und 100m S, Dritte über 100m B, 5x BZ), Luke Jordan (Zweiter über 100m S und 6x BZ) und Chayenne Bozdogan (2x BZ) an.

Auch die 5 Schwimmer des JGs 2004 konnten sich mehrfach verbessern: Emily Hesse 5x, Lena Ledderbohm 4x und Sharleen Kaufmann 2x. Dustin Metelke steigerte sich 5x und wurde über 50 und 100m Rücken je Dritter. Erfolgreichster Aktiver diese JG`s war Ben Rosenbusch. Ben steigerte sich 4x, gewann die 100m F, 100m R und 100m S, wurde Zweiter über 100m L und 100m B und freute sich am Ende über die Silbermedaille für die zweitbeste Einzelleistung! Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven und besonders Ben! Wiebke Knakowski (03) kam über 100m Schmetterling auf den 3. Platz. Sie verbesserte sich 3x.

David Dieterich und Bennet Fröhlich starteten im JG 2002. Dabei schwamm Bennet 4 neue Bestzeiten; David 6. Und David gewann die 100m Brust und wurde über 100m Rücken Dritter. Tolle Leistung David, bei diesem Wahnsinnsstarterfeld!

Neele Henrich fand es ganz toll platzierungstechnisch mal vor Pascal Kalide zu sein. Pascal wurde Zweiter über 100m F, 100m S und 50m F und Dritter über 100m R – und die in Bestzeit! Aber Neele gewann die 100m F und die 100m S, wurde Zweite über 25m F, 50m S und 50m F UND sie holte sich für die beste 100m-Einzelleistung die Goldmedaille und Silber in der Kategorie Beste 50-M-Leistung!

Pascal allerdings kam mit seiner 0:11,75 min über 25m F in das Supersprintfinale und konnte dort den 6. Platz erschwimmen. Ganz tolles Kino!

 

Allen Aktiven ein großes Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft, den Aktiven beim Schwimmen, den mitfahrenden Kampfrichtern und den Trainern bei der Durchführung und Betreuung!

Impressionen aus Wolfsburg:

Autoren: und

Schlagwörter: ,