Überspringen zu Hauptinhalt

Kreis- Kinder- und Jugendolympiade am 12.6.22

Am Sonntag, dem 12.6.22 fanden die Schwimmentscheidungen in der Schwimmhalle in Wernigerode statt.

Vertreten waren Wettkampfschwimmer und „Freizeit“schwimmer, darunter auch viele Kinder, die ihren ersten Wettkampf absolvierten. Sie kamen alle aus Wernigerode und Halberstadt.

Unsere „Erstlinge“ waren Emma Bieneck und Diana Kovalenko (11). Entsprechend aufgeregt waren beide. Und, obwohl die Eltern nicht dabei sein konnten, standen beide am Ende gleich 3x auf dem Podest. Super stolz und sichtlich gerührt!

Emma gewann die 50m Freistil und Rücken und holte Silber über 50m Brust. Diana hingegen gewann die 50m B und holte jeweils Silber über Freistil und Rücken.

Jette König (12) nahm am Ende 3x Gold mit nach Hause und war ebenfalls sehr stolz. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!

Julius Röver (14) freute sich ebenfalls über 3x Gold, hätte sich aber gern mehr Konkurrenz gewünscht.           Julius war der jüngste Wettkampfschwimmer an diesem Tag – aber auch vom ganzen Wettkampf.

Im JG 2011 schwammen Mathilda Kischel, die Silber über 100m Rücken gewann, und Theo Möser, der mit 3x Gold nach Hause gehen konnte. Auch wenn er der einzigste Starter war, so nahm er die Chance solche Wettkämpfe, wie 100m Rücken, 100m B und 200m Lagen ohne Druck zu schwimmen. Nur bei ganz gravierenden Fehlern gab es 2 Strafsekunden – disqualifiziert wurde aber kein Sportler.     Prima gemacht!!!

Roman Sellmann gewann 3x Gold im JG 2010.

Etwas Pech hatte Hannes Wurmb. Er wurde im JG 2008/09 gewertet und kam da jeweils auf den 5. Platz. Aber er schwamm bessere Zeiten als am Tag zuvor. Gut, Hannes!

JG 2005/06:

Hier konnte sich der Timon Sellman über einen kompletten Medaillensatz freuen: Gold über 100m B, Silber über 100m R und Bronze über 200m Lagen.

Amy Meyer gewann alle ihre drei Starts; Laura Heinemann gewann 3x Silber. Charlotte Möser freute sich über 2x Bronze und Anna Lena Mokosch über ihre Bronzemedaille über 100m Brust.

Impressionen aus Wernigerode

An den Anfang scrollen
Suche