Überspringen zu Hauptinhalt

Harzbestenermittlung am 26.3.2022 in Wernigerode

Im JG 2013 hatte Pauline Gebhard nach überstandener Coronaerkrankung ihren ersten Start bei einem Wettkampf – und sie schlug sich gut. Über 50m Freistil kam sie auf den 4. und über 50m B auf den 2. Platz und holte sich so ihre erste Medaille. Weiter so, Pauline!

Die Starter im JG 2011 waren Mathilda Kischel, Theo Möser, Adrian Hoppe und William Sewerin. Mathilda holte 4x Silber – immer hinter einer Starterin aus Dessau – und Gold über 200m F.     Besonders beeindruckend war ihre Leistungen über 100m L, 50m Rücken und die abschließenden 200m F. Danach war sie total erschöpft, aber auch sehr glücklich. „Dann kann ich meinem Papa die Medaille schenken, das habe ich ihm zu seinem Geburtstag versprochen!“ Ich bin überzeugt, auch er wird sich sehr sehr gefreut haben! 

Theo Möser konnte seine BZen über 4 Strecken verbessern – besonders seine Leistung über 100m-Lagen war sehenswert, weil er es schaffte, seine Kopfhaltung über die Schmetterlingstrecke optimal zu halten. PRIMA! Theo gewann Bronze über 100m Lagen und Gold über 100m Brust! 

Bei William hatte die Trainerin beim abschließenden Training noch „graue Haare bekommen und musste Nerven lassen“, aber beim Wettkampf war alles wieder da.   Silber über 100m Lagen in Bestzeit, Bronze über 50m B in BZ, Gold über 50m Rücken mit BZ und 50m Schmetterling. Über 50m Freistil wurde er Vierter – aber auch da konnte er sich leicht verbessern.   Ganz prima, lieber William!

Adrian Hoppe, ein „alter“ Hase, war wieder sehr aufgeregt, konnte sich aber bei den Starts sehr gut fokussieren und holte somit bei 5 Starts 5x Gold! Herzlichen Glückwusch dafür, lieber Adrian!      Die 100 und die 200m Freistil waren an diesem Tag seine kleinen „Husarenstücke“! Echt toll!      Adrian schwamm 2x BZ.

Mara Borcherd und Charlotte Möser (beide 07) konnte je dreimal eine neue Bestzeit schwimmen. Maras beste Leitung waren die 100m F – ihre einzige Silbermedaille gewann sie aber über 200m Freistil. Charlotte war richtig gut in Form und auch motiviert. Ihre beste Leistung war die Bronzemedaille über 100m Rücken !!!!! , aber auch die 100m F und die 200m Freistil machten Freude beim Zuschauen!

Marwen Sewerin (06), zurück aus Kanada, gewann Silber über 100m Rücken und Bronze über 200m F; er schwamm über alle Strecken Bestzeit.     Amy Meyer (06) holte über 100m Lagen Bronze, Silber über 100m Rücken und Gold  über 200m Freistil. Das freute sie besonders, weil sie da alle ihre Konkurrentinnen aus den vorherigen Rennen hinter sich lassen konnte – und ein richtig breites Lachen war in ihrem Gesicht zu sehen.  Auch euch beiden DANKE für eure Leistungen!

Danke auch an die mitgefahrenen Kampfrichter!

Impressionen aus Wernigerode

An den Anfang scrollen
Suche