Halberstädter Stadtmeisterschaften im Schwimmen – am 13.2.2019

Erfolgreiches Wochenende für die Schwimmer der wassersporttreibenden Vereine in Halberstadt

15. April 2019

Am vergangenem Wochenende war es wieder mal soweit: die Stadtmeisterschaften im Schwimmen standen an.

Dazu wurde uns auch im 20. Jahr des Bestehens des SFZ die Halle für diese besondere Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt und die dortigen Mitarbeiter hatten die notwendigen technischen Voraussetzungen geschaffen.

Der Halberstädter SV und die DLRG haben wieder eine gut organisierte Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt, in deren Verlauf 28 Stadtmeister gekürt wurden: 22 vom HSV und 6 von der DLRG.

 

Alle, und damit meine ich natürlich auch die Eltern, Großeltern und Geschwister, waren sehr aufgeregt und besonders die Starter der JGe 2013 und 2012 hatten an diesem Tag oft ihren ersten großen Start. Sie meisterten die 3 Wettkämpfe mit Bravour und waren stolz, wie „Bolle“, als sie mit Medaillen und am Ende sogar mit einem Pokal geehrt wurden. Die kleine Sophia Geyer, JG 2013, streckte stolz ihre medaillenbehangene Brust in die Kamera der Mama und hatte sichtlich rotgefärbte Wangen. Und die Mama konnte vor Rührung gar nichts sagen. So ging es vielen Elternteilen. Weiter so! Das gilt natürlich für alle anderen Schwimmer ebenfalls.

 

Wir möchten uns bedanken, bei allen, die zum Gelingen dieser schönen, traditionsgewordenen Veranstaltung beigetragen haben und hoffen auf eine ebenso rege Teilnahme im Jahr 2020!

 

Und hier die 28 Stadtmeister:

 

JG 2013                      Sophia Geyer und Marc Alexander Loß

JG 2012                      Greta Strathausen und Richard Hübener

JG 2011                      Lilli Marlen Röver und Theo Möser

JG 2010                      Isabell Möller und Henrik Hübener

JG 2009                      Marlen Sewerin und Hannes Wurmb

JG 2008                      Leonie Kopf und Benedikt Justus Schutt

JG 2007                      Laura Marie Heinemann und Ansgar Friederich

JG 2006                      Jessica Zeis und Marwen Sewerin

JG 2005                      Emily Seile und Luke Jordan

JG 2004                      Emily Hesse und Ben Rosenbusch

JG 2003                      Wiebke Knakowski und Maxim Thomschke

JG 2002                      Lena Siewert und David Dieterich

JG 2001                      Lisa Marie Marquardt und Robin Eckhardt

JG 2000u.ä.               Neele Henrich und Pascal Kalide

 

Impressionen aus Halberstadt

Autoren:

Schlagwörter: ,