Halberstädter Schwimmer mit Medaillen von den Deutschen Meisterschaften zurück

3. Juli 2014

Am letzten Wochenende fanden in Hannover die 46. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Diesmal beteiligten sich 1142 Sportler mit mehr als 3900 Starts. Die Leistungsdichte hat enorm zugenommen – besonders in den Altersklassen 45 und aufwärts.

Der Halberstädter Schwimmverein war mit 10 Sportlern Heinz Kosching, Giesela Eichner, Irina Schaschev, Peter Elsner, Bernd Haase, Pascal Jordan, Andreas Kaping, Robert Meyer, Thomas Meyer und Harald Teege in 26 Rennen dabei. Man kann es garnicht oft genug sagen; aber auf unsere „alten“ (nicht wirklich alt) Halberstädter Schwimmer Heinz Kosching und Giesela Eichner ist Verlaß. Sie sind fast immer ein Garant für Medaillen – so auch dieses mal. Heinz Kosching erkämpfte sich über 50m Rücken die Bronzemedaille und über 100m Rücken die Silbermedaille. Giesela Eichner erreichte über 50m Brust die Bronzemedaille. Beiden HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Nicht nur in den Einzeldisziplienen hat die Leistungsdichte zugenommen sondern auch in den Staffelwettbewerben. Hier gab es teilweise schon 2 Endläufe in einer Altersklasse. Manche Vereinen konnten mehrere Staffeln teilweise auch in einer Altersklasse stellen. Und diese Dichte auf hohem Niveau ist es auch, warum es uns Halberstädter Schwimmer anspornt, hier immer wieder mit dabei zu sein. In einem spannenden Finale konnte die 4x50m Brust Staffel mit Bernd Haase, Andreas Kaping, Thomas Meyer und Peter Elsner die Bronzemedaille erkämpfen. Auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Richtig erfreulich war dieses mal auch die Teilnahme unserer Jungschwimmer im Mastersbereich Pascal Jordan und Robert Meyer. Auch sie trugen mit ihrem Auftreten und ihren guten Zeiten zum Gelingen der guten Mannschaftsleistung des Halberstädter Schwimmvereins bei. Insgesamt waren diese 46. Deutschen Meisterschaften wieder ein gelungener Wettkampf mit schönen Erlebnissen und Medaillen wofür wir auch unseren Sponsoren danken möchten.

Autoren:

Folgende Schwimmer/innen waren anwesend: , , , , , , , , ,

Schlagwörter: , ,